Siegfried Huber, der scheidende Oberharmersbacher Bürgermeister:
»Es war ein guter Wahltag für Oberharmersbach. Ich bin begeistert von der hohen Wahlbeteiligung von über 76 Prozent. Ich danke allen Wahlhelfern, die am Wahltag im Einsatz waren. Ebenso den Vereinen, dem Bauhof und den Forstmitarbeitern für den Aufmarsch.«
Richard Weith, der künftige Bürgermeister von Oberharmersbach:
»Es ist ein überwältigen-
der Vertrauensbeweis und ein großer Vertrauensvorschuss für mich. Ich habe im Vorfeld der Wahl viele Gespräche geführt und viel Sympathie wurde mir entgegengebracht. Unparteiisch, neutral und unabhängig werde ich mein Amt ausführen und hoffe auf ein gutes Miteinander. Nicht nur die Personen, die mich gewählt haben, will ich mitnehmen sondern die ganze Bevölkerung zum Wohl der Gemeinde.
Dominika Hättig, Bürgermeisterkandidatin, Hauptamtsleiterin und Ratschreiberin der Gemeinde Oberharmersbach:
»Der zurückliegende Wahlkampf war eine interessante und intensive Zeit. Ich habe das Beste für mich getan, aber letztlich muss man den Wählerwillen respektieren. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit dem künftigen Bürgermeister, der Rest wird sich ergeben. Das Leben geht weiter.«
Hannes Grafmüller, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Zell a. H.:
»Die Wahl wird Veränderungen bringen. Ich wünsche Herrn Weith im Namen der Verwaltungsgemeinschaft viel Kraft für sein neues Amt. Gemeinsam können wir etwas bewegen. Der ländliche Raum bietet viele Chancen.«