• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 21.12.2016

Großes Interesse an nachhaltigem Bauen:

Firma Rombach legt Erfolgsbilanz 2016 vor und ehrt langjährige Mitarbeiter

Foto:
Treue Mitarbeiter geehrt. Firmenchef Rolf Rombach (von links), Matthias Lehmann, Thomas Hug, Tobias Boschert, Klaus Lehmann, Herbert Hug, Alfred Lehmann und Tanja Rombach. Foto: Firma Rombach
von Hermann Kornmayer

Langjährige Mitarbeiter der Firma Rombach konnten am Samstag im Rahmen einer Weihnachtsfeier geehrt werden.  Im Gasthaus »Freihof« legte Firmenchef Rolf Rombach zudem eine Erfolgsbilanz für das Jahr 2016 vor.

Mit einer Bilderpräsentation, in der realisierte Bauvorhaben, Investitionen und Veranstaltungen gezeigt wurden, ließ Rolf Rombach das vergangene Jahr Revue passieren. Zahlreiche Besuche von Hochschulen, Forstwirten, Zimmerern und privaten Bauherren zeigten, wie groß das Interesse für nachhaltiges Bauen ist. Wert legt die Firma Rombach auch auf die Teilnahme am Oberharmersbacher Kindersommer. Die Führung durch die Produktion und das Arbeiten mit Holz gefällt den Kindern immer sehr gut und wird zahlreich angenommen.

Besonderen Dank sprach der Firmenchef seinen Mitarbeitern aus: »Erstmalig in der Firmengeschichte wurden mehr als 10 Millionen Umsatz erreicht, dies war nur durch Euren Einsatz möglich.« Gleichzeitig bat er um weiterhin vollen Einsatz, um die noch ausstehenden Projekte realisieren zu können. Mit dem ersten Projekt wird bereits in diesen Tagen begonnen. Ein Wohnhaus soll weichen, um die bestehende Halle zu erweitern. In dem neuen Hallenabschnitt wird die Endkontrolle und die Verladung untergebracht werden. Für den Hallenanbau sowie eine Schleifmaschine für die großformatigen NUR-HOLZ-Elemente wird die Firma Rombach ca. 1,2 Millionen Euro investieren. Mit diesem Neubau steht dann eine Produktionsfläche von 9.000 Quadratmeter für den Abbund, Holzrahmen- und NUR-HOLZ-Produktion zur Verfügung.

Eine Reihe von Mitarbeitern konnten für ihre langjährige Firmentreue geehrt werden. Seit 30 Jahren zählt Alfred Lehmann zur Belegschaft, er ist für die Arbeitsvorbereitung bei NUR-HOLZ verantwortlich. Seit 20 Jahren gehört Herbert Hug zum Team, auch er arbeitet in der Arbeitsvorbereitung NUR-HOLZ. Ebenfalls 20 Jahre Betriebszugehörigkeit zählen Tobias Boschert und Klaus Lehmann. Sie sind im Abbund und in der Holzrahmenproduktion tätig. Für zehn Jahre Treue wurden geehrt: Matthias Lehmann, Vorarbeiter im Unternehmen Rombach Holzbau, Tobias Kempf und Thomas Hug, die in der NUR-HOLZ-Produktion arbeiten.

Merken

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-11-BI-ga-Narrenzunft-IMG_1203Foto: Gisela Albrecht
    Die Narrenzunft Biberach ist immaterielles…
  • Nordracher Gemeindewald erwirtschaftet 390.000 Euro Gewinn
    Nordracher Gemeindewald erwirtschaftet…
  • 2026-5-11-OH-bia-DJK-und-1 VorstandFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Der nächste Rekord: DJK zählt jetzt 684 Mitglieder

Schlagworte:
Ehrungen, Rombach Holzbau Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt