Die Botschaft im Krabbel- und Kindergottesdienst:

Ein kleiner Stern ganz groß

 Zum letzten Mal für dieses Jahr folgten zahlreiche große und kleine Kirchenbesucher der Einladung von »KiKi« in die Pfarrkirche St. Gallus zum Krabbel- und Kindergottesdienst.

Mit adventlichen Liedern, Gebeten und einer kleinen Theatervorführung wurden die Kinder auf die nun bevorstehende besondere Zeit eingestimmt. Dieses Mal im Mittelpunkt: Der winzig kleine Stern auf seinem Weg zur Krippe, der schlussendlich Dank der Mithilfe anderer Sterne prächtig strahlend über dem Stall in Bethlehem leuchtet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es selbst gebackene Kekse von der Krabbelgruppe Oberharmersbach und warme Getränke zum Verzehr. Einen kleinen Stern aus Hefeteig durfte jedes Kind mit nach Hause nehmen. Außerdem gab es wieder ein kleines Bastelangebot mit Naturmaterialien.

Überwältigt von der großen Besucherzahl freuten sich KiKi und das Organisationsteam über das rege Interesse der Gottesdienstbesucher. Auch im kommenden Jahr sind alle wieder herzlich eingeladen, wenn es heißt: Mit KiKi in die Kinderkirche. Die einzelnen Termine werden noch bekannt gegeben.

Merken

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald