Weiden flechten im Bürgerpark

Naturmaterial statt Massenware: In Nordrach können Interessierte am Samstag, 28. Februar 2026, selbst kreativ werden.

Von 14 bis 17 Uhr bietet Johanna Harter im Musikpavillon im Bürgerpark einen Workshop zum Thema „Weidenflechten für Haus und Garten“ an.

Mit biegsamen Weidenruten entstehen dekorative und zugleich praktische Objekte – etwa Kugeln als Blickfang im Beet, Rankhilfen für Rosen oder Wicken, Gefäße oder freie Figuren. Gearbeitet wird ausschließlich mit Naturmaterialien und einfachen Werkzeugen.

Die Künstlerin Johanna Harter, die bis 2024 ihr eigenes Werkstatt-Atelier mit dem Namen NaturGestalten führte, vermittelt Technik und gestalterisches Gespür. Der Kurs richtet sich an Anfänger wie Fortgeschrittene. Mitzubringen ist eine scharfe Rebschere.

Die Teilnahme kostet 42 Euro zuzüglich Material. Anmeldung und Informationen bei der Touristen-Info Nordrach unter Telefon 07838/929920 oder per E-Mail an touristen-info@nordrach.de.

Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Leseraum der Hansjakob-Halle statt.

Schreiben Sie einen Kommentar