Im Rahmen der Kreisputzete waren die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins C855 Zell-Unterharmersbach-Nordrach im Einsatz – mit Gummistiefeln, Handschuhen und viel Engagement.
Noch bevor die Brutzeit der Vögel beginnt, rückten Mitglieder des Kleintierzuchtvereins C855 Zell-Unterharmersbach-Nordrach zur alljährlichen Bachputz-Aktion aus. Ausgestattet mit Gummistiefeln und Müllsäcken sammelten sie im Bereich der Nordrach allerlei Unrat – eine Tradition, die der Verein im Frühjahr regelmäßig pflegt.
Bei idealem Frühlingswetter machte der Einsatz sogar Freude. Im Bachbett fanden sich auch in diesem Jahr zahlreiche Dinge, die dort nicht hingehören: Glas- und Plastikflaschen, Folien, Plastiktüten, Styroporreste, alte Lumpen und mehr. Zwar sei die Verschmutzung nicht mehr so schlimm wie zu Beginn der Aktion, betont Bernd Welle, der von Anfang an mit dabei ist – doch es kam auch diesmal wieder ein ganzer Anhänger voller Müll zusammen.
Nach getaner Arbeit gönnten sich die engagierten Bachputzer ein zünftiges Vesper – als kleine Belohnung für ihren Einsatz zum Schutz von Natur und Umwelt.