Nachdem der erste Termin im Mai witterungsbedingt abgesagt werden musste, wurden die drei Vollblutmusiker von gut 300 Konzertbesuchern am Freitagabend begeistert gefeiert.
Mit etwas Verspätung, aber laut Rob Notes nur der Mitteleuropäischen Zeitzone geschuldet, trafen sich die drei Freunde Peter Oehler, Rob Notes und Manfred Kirchner mit Vorankündigung im Bürgerpark Nordrach. Mit dabei ihre drei Gitarren und drei Mikrofone. Mehr brauchen sie nicht, um ohne viel Schnick-Schnack ihr Repertoire mit Spielfreude und Charme zu präsentieren.
Nach dem Gig beim Kreisbürgerfest im letzten Jahr war die Idee für die Veranstaltungsreihe „Musik im Park“ entstanden, bei der der Neu-Nordracher Rob Notes und der gebürtige Nordracher Peter Oehler mit Manni Kirchner als Höhepunkt nicht fehlen durften.
Das Publikum sang und klatschte zu Liedern von Eric Clapton, Eagles und den Dire Straits, aber auch von Snow Patrol, Robbie Williams oder Bryan Adams kräftig mit, so dass das Konzert erst nach fünf Zugaben und mehr als drei Stunden bei bestem Wetter zu Ende ging.
Die Bewirtung übernahmen Petra und Markus von NorDis EssBar. Vor der Ausgabe der leckeren Burger bildeten sich lange Schlangen und beim zusätzlich aufgebautem Getränkestand wurden für die durstigen Besucher sommerlich passende Getränke gemixt.
Im glitzernden Hut von Michaela Neuberger wurden die Scheine als Spende für das kostenfreie Konzerterlebnis gesammelt und für die zum Teil mit Liegestuhl und Picknickdecke gekommenen Besucher war klar: Logistisch und technisch noch etwas verbesserungebedürftig, aber eine Wiederholung im nächsten Jahr ist gesetzt!