• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach | 23.11.2020

Viele Kinder und Erwachsene nahmen am Museumsquiz im Nordracher Puppen-und Spielzeugmuseum teil

Foto:
Nach dreimonatiger Öffnung ist das Nordracher Puppen- und Spielzeug-Museum wegen der Pandemie nun wieder im »Dornröschenschlaf«. Foto: Touristen-Info
von Tanja Bachlmayr

Finde das schlafende Dornröschen, welche Farbe hat ihr Kleid? Welches Lied singt der Kinderchor? Wie hieß die erste Puppe von Gabi Spitzmüller?

Foto: Touristen-Info
Nordracher Spezialitäten werden zum Verkauf angeboten.

Diese und noch viele weitere Fragen beinhaltet das Museumsquiz für Kinder und Erwachsene, mit dem die Besucher des Nordracher Puppen- und Spielzeugmuseums, nach erfolgreicher Umgestaltung, das Museum erkunden konnten.

Viele Besucher nahmen das kostenlose Angebot gerne an. »Man betrachtet die einzelnen Vitrinen ganz anders und durch das Quiz entdeckt man Dinge, welche man sonst vielleicht übersehen hätte«, so die Aussage eines Besuchers. »Es macht richtigen Spaß, die zum Teil doch kniffligen Fragen zu beantworten«, war die Rückmeldung einer Besucherin. Auch die Kinder hatten ihren Spaß beim Lösen der Quizfragen. »Oma komm schnell, ich habe den roten Sportwagen gefunden«, hörte man so manches Kind durch das Museum rufen.

Wer alle Fragen richtig beantwortet hat, nimmt an einer Verlosung teil. Die Gewinner der aktuellen Saison sind: Die Kindern Jasmin C. aus Offenburg, Paulina G. aus Ortenberg und Lisa-Marie Sch.  aus Alpirsbach dürfen sich über ein Überraschungspaket aus Nordrach freuen.

Päckchen mit Nordracher Spezialitäten gehen für Christa H-P. aus Ohlsbach, Katrin M. aus Haslach sowie Martina W. aus Lahr auf die Reise.

Das Nordracher Puppen- und Spielzeug-Museum muss­te leider nach dreimonatiger Öffnung, Pandemie bedingt, wieder seine Türen für die Besucher schließen. So hoffen wir, dass der »Dornröschenschlaf« nicht zu lange dauern wird, damit wieder viele große und kleine Besucher rätselnd das Museum erkunden können.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-11-OH-bia-DJK-und-1 VorstandFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Der nächste Rekord: DJK zählt jetzt 684 Mitglieder
  • 2026-5-15-BI-Verein-Narrenzunft-IMG_7102Foto: Verein
    Biberacher Narrensome zu Besuch im…
  • 2026-5-15-ZE-Verein-Hist Verein-Bernhard Kähms (links) gibt den Kassenbericht, Josef Ringwald (rechts) ist Hauptreferent DSC02324 (2)Foto: Bertram Sandfuchs
    Große Verdienste und innovative Projekte…

Schlagworte:
Puppen- und Spielzeugmuseum Nordrach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt