Bei ihrem traditionellen Ausflug, der wie jedes Jahr an Pfingsten stattfindet, reisten die Letschecker dieses Mal nach Kirchzarten, um dort ein geselliges Camping-Wochenende zu verbringen. Mit überraschendem Ausgang …
Am Pfingstsonntag beschloss man nach dem gemeinsamen Frühstück mit dem Zug in das schöne Altglashütten zu fahren, um dort die Gegend mit einer gemeinsamen Wanderung zu erkunden. Die Entscheidung sollte sich als Volltreffer erweisen.
Nach einer lustigen Wandertour und einem zünftigen Abendessen musste man aus zeitlichen Gründen wieder den Weg nach Kirchzarten antreten.
Wie für die Letschecker üblich reichte die Zeit am Bahnhof noch auf eine kleine Runde Bier. Als der Zug sich dann ankündigte und die Letschecker feucht fröhlich einsteigen wollten, rief es: »Kumme alle rie, kumme. De Hansy, Hansy Vogt isch do!«
Nun war es allen klar, dies konnte man sich nicht entgehen lassen.
Mit ihrem altbekannten Lied »Gottverdeckel« begrüßten die Letschecker Hansy. Nun war alles gesprochen und Hansy Vogt gefiel es mitten in der Meute. Zwischen witzigen Unterhaltungen und einem kühlen Blonden kam Hansy schon bald die Idee mit den Letscheckern einen lustigen Gaudiabend zu veranstalten. Gemeinsam mit der Vorstandschaft tauschte Hansy die Kontaktdaten aus. Nach Nachrichten-Austausch und Telefonaten zwischen Hansy Vogt und Vorstand André Armbruster gehen die Letschecker nun zusammen mit Hansy in die Planung für den unterhaltsamen Gaudiabend am 14. November 2020 in der Hansjakobhalle Nordrach.
Die Letschecker freuen sich schon jetzt auf eine unterhaltsame Veranstaltung mit Hansy Vogt und vielen Zuschauern.