• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach | 19.12.2018

In der Nacht auf Sonntag legte die Natur ihr weißes Kleid an

Eine Einstimmung auf Weihnachten bot sich am Wochenende auf dem Mühlstein – Sandra Orthey und Rolf Lehmann, ihr Team sowie Marktteilnehmer gestalteten das Ambiente

Foto:
Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt fand direkt vor dem Hofgebäude Mühlstein statt. Foto: Herbert Vollmer
von Herbert Vollmer

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand zum fünften Mal der Weihnachtsmarkt mit regionalen Anbietern auf dem Mühlstein statt. An beiden Tagen waren die Zufahrtsstraßen gesperrt und die Gäste kamen zu Fuß oder wurden mit einem Bus auf den Mühlstein gefahren.

Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt fand direkt vor dem Hofgebäude Mühlstein statt.
Zeitgenössische Schwarzwald Kunst: Eine kleine Ausstellung des Hornberger Künstlers José Manuel Schloss war am Wochenende auf dem Mühlstein zu sehen.

Vor dem Hofgebäude hatten zehn Händler aus Nordrach und Umgebung ihre weih­nachtlich dekorierten Verkaufsstände aufgebaut. Sie boten ein kleines, aber feines Sortiment an, vor allem handwerklich hergestellte Deko­rationsgegenstände. Auch Schnäpse und Liköre sowie liebevoll genähte Kissen, handgestrickte warme Mützen und Schals waren bei der kalten Witterung gefragt.

Abgerundet wurde der Markt mit einer kleinen Kunst­ausstellung im Nebenraum der Gaststätte. José Manuel Schloss aus Hornberg zeigte dort eine kleine Auswahl seiner beeindruckenden Bilder, auf denen er heimat­liche Motive wie Bollenhut und Hirsch darstellt.

Die Wirtsleute Sandra Orthey und Rolf Lehmann versorgten ihre Gäste in der Gaststätte und davor mit einem reichhaltigen Speiseangebot und natürlich mit Glühwein. Sie hatten die Gaststättenräume und das Hofgelände sehr schön weihnachtlich geschmückt. Vor dem Hofgelände befanden sich Stehtische und eine lange Stehtheke reichte bis fast zur Kapelle. In der Nacht zum Sonntag fielen ein paar Schneeflocken und sorgten mit der überpuderten Landschaft zusätzlich für Weihnachtsstimmung.

So konnten die Besucher auch in diesem Jahr die besondere Atmosphäre auf dem Mühlstein-Weihnachtsmarkt genießen und auch den noch fehlenden Weihnachtsbaum oder das eine oder andere nette Geschenk erwerben.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-11-OH-bia-DJK-und-1 VorstandFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Der nächste Rekord: DJK zählt jetzt 684 Mitglieder
  • 2026-5-12-NO-hv-Muttertagsmarkt-20260509_103141Foto: Herbert Vollmer
    Produkte aus der Region, gute Bewirtung…
  • 2026-5-20-OH-Steffen Till-TCO-Sommer-Woche-U10Foto: Verein
    Herren des TCO weiter erfolgreich

Schlagworte:
Weihnachtsmarkt Nordrach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Lobpreisgottesdienst – „Spuren im Sand“ am 31.05.2026 ab 19:00 Uhr
  • Treffen der Prototyp-Rentner am 2.06.2026 ab 14:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: „Pipes & Reeds“ am 3.06.2026 ab 19:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Durch den Erzbach zur Geroldseck am 31.05.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • S.t.a.r.k ! e.V. lädt zur Generalversammlung ein am 19.06.2026 ab 19:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt