Die Narrenzunft Nordrach feierte in diesem Jahr ihr 44-jähriges Jubiläum mit einem tollen Narrentreffen und teilt ihren Erfolg mit KiJu in Offenburg.
»Anlässlich unseres Jubiläums haben wir auf Gastgeschenke beim Festbankett und beim Zunftmeisterempfang verzichtet und stattdessen um Spenden für einen guten Zweck gebeten«, berichtet Zunftmeister Rolf Stiewe. Dieser Bitte folgten die Gastzünfte gerne und schlossen sich dem Spendenaufruf an.
Kürzlich sind die Kassiererin der Narrenzunft Nordrach, Sandra Zeferer, und Zunftmeister Rolf Stiewe nach Offenburg gefahren, um den Betrag von 1.111 Euro zu übergeben. Martin Stippich nahm die Spende der Narrenzunft Nordrach freudig und dankbar entgegen. Der Ortenauer Kinder- und Jugendhospizdienst »KiJu« begleitet erkrankte, Abschied nehmende und trauernde Kinder, Jugendliche und deren Familien. Gegründet wurde der Ortenauer Kinder- und Jugendhospizdienst als zweite Säule des Hospizverein Offenburg e. V im Jahr 2012. Alle Spenden, die das KiJu erhält, sichern die Begleitung der Kinder, Jugendlichen und deren Familien durch haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter, helfen Projekte zu verwirklichen und viele Wünsche der Kinder und deren Familien zu erfüllen.





