Im Rahmen des Sommerferienprogrammes haben elf Kinder zusammen mit den Nordracher Landfrauen in der Lehrküche der Winkelwaldklinik »das perfekte italienische Dinner« gekocht.
Zur Vorspeise gab es Tomaten-Mozzarella-Spieße. Jedes Kind durfte nach Geschmack Tomaten, Mozzarella und frische Basilikumblätter aufspießen und auf einem Teller individuell garnieren mit Salatblatt, Olivenöl und Balsamicocreme.
Zum Hauptgang gab es zwei verschiedene Nudelgerichte: Zum einen Spaghetti mit selbst gemachtem Tomatenpesto aus getrockneten Tomaten, mit frischem Knoblauch, Parmesan und gutem Olivenöl. Zum anderen Tortellini mit einer leckeren Schinken-Käse-Soße. Für die Soße haben die Kinder eine wunderbare Bechamelsoße zubereitet, Brie Käse entrindet, dieser sorgte für einen tollen Käsegeschmack in der Soße und Schinken feingewürfelt.
Aus einem selbstgemachten Pizzateig konnte sich jedes Kind seine eigene Pizza mit Lieblingszutaten wie Salami Champignons, Mais, Ananas, Paprika und Käse belegen.
Zum Dessert zauberten die Kinder ein Spaghetti Dessert im Glas aus einer Mascarpone – Quarkcreme und pürierter Erdbeersoße. Das Menü wurde am großen in italienischen Farben gedeckten Tisch zusammen genossen. Am Ende waren alle satt und zufrieden. Im Anschluss durften die Kinder die Rezepte zum Nachkochen mit nach Hause nehmen.