Das Ehepaar Schmitz kennt Nordrach nach ihrem 65. Aufenthalt bereits wie ihre eigene Westentasche. Helga Fink und Marianne Lindlar verbringen bereits ihren 10. Aufenthalt in der Gemeinde. Gemeinsam werden die Jubilare auf dem Stollengrundhof geehrt.
Nach so vielen Urlaubsaufenthalten in Nordrach kennt man den Ort, die Traditionen und die Leute sehr gut. »Beim Pfarrfest habe ich sie auch schon gesehen«, begrüßte Bürgermeister Carsten Erhardt das Ehepaar Schmitz und beide entkommt ein Lachen. Denn nach so vielen Aufenthalten kennt man sich. Auch Marianne Lindlar und Helga Fink, die bereits zum 10. Mal in der Gemeinde Urlaub machen, kennen den Ort schon sehr gut. Zwischen der Gastgeberfamilie Bohnert und den Gästen entstand über die zahlreichen Urlaube ebenfalls eine sehr gute Bindung.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Urlaubsgäste, die Gastgeberfamilie Bohnert, Bürgermeister Carsten Erhardt und Vertreter der Touristen-Information Claudia Moosmann auf dem Stollengrundhof. Die Jubilare und ihre Mitreisenden aus Bergisch Gladbach werden in ihrem Urlaub noch viel wandern gehen, wo sich Herr Schmitz bereits zum Wanderführer der Gruppe entpuppt hat. Viele Wege sind sie schon gewandert, aber es gibt doch immer wieder Neues zu entdecken.
Bürgermeister Carsten Erhardt freut sich, das Ehepaar Schmitz für ihren 65. Aufenthalt sowie Marianne Lindlar und Helga Fink für ihren jeweils 10. Aufenthalt zu gratulieren. Er bedankte sich bei den Jubilaren für die langjährige Treue zum Luftkurort Nordrach und freut sich, dass es ihnen in der Gemeinde sowie bei der Gastgeberfamilie Bohnert so gut gefällt und sie Nordrach immer wieder zu ihrem Urlaubsziel auswählen. Der Familie Bohnert dankt Bürgermeister Carsten Erhardt für ihr Engagement und zudem dafür, dass sich die Gäste in ihrem Urlaub auf dem Stollengrundhof wie zu Hause fühlen können.