• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach | 6.04.2018

Wollmützen und Basecaps für die Feuerwehr

Firma Ritter ermöglicht die Anschaffung von einheitlichen Kopfbedeckungen

Foto:
Kommandant Heiko Spinner (links) mit Basecap, Firmenchef Clemens Ritter (Mitte) und Markus Faißt mit Wollmütze (rechts) bei der offiziellen Übergabe der Spende. Foto: Rolf Braun
von Rosi Breig

Eine großzügige Spende erhielt die Nordracher Feuerwehr von der Firma Ritter, Forst-, Land- und Bühnentechnik.

Foto: Rolf Braun
Kommandant Heiko Spinner (links) mit Basecap, Firmenchef Clemens Ritter (Mitte) und Markus Faißt mit Wollmütze (rechts) bei der offiziellen Übergabe der Spende.
Foto: Rolf Braun
Die Mitglieder der Nordracher Feuerwehr freuen sich sichtlich über die Spende.

Schon vor längerer Zeit hatte man die Idee, einheitliche Käppis für die Kameraden und Kameradinnen für diverse Anlässe wie Verkehrsdiens­te, Arbeitseinsätze usw. zu beschaffen. Der bei der Firma Ritter beschäftigte Nordracher Feuerwehrangehörige Markus Faißt nahm die Idee auf und knüpfte den Kontakt zu seinem Chef Clemens Ritter. Dieser hatte sofort ein offenes Ohr für seinen Mitarbeiter und dessen Anliegen. Sehr gerne würde er die Feuerwehr mit einer Spende unterstützen. So konnten für alle Nordracher Feuerwehrangehörige sowohl Wollmützen für den Wintereinsatz, als auch Basecaps im Feuerwehrdesign beschafft werden. Diese wurden zusätzlich mit dem Schriftzug der Firma Ritter versehen. Beim großen Narrentreffen kamen die Wintermützen bereits zum Einsatz und leisteten wertvolle Dienste.

Zur offiziellen Übergabe besuchten nun Clemens

Ritter und seine Frau anlässlich der Frühjahrsübung die Nordracher Feuerwehr. Er wohnt schon seit einigen Jahren mit seiner Familie in Nordrach und unterstützt mit dieser Spende gerne die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehrangehörigen.

Kommandant Heiko Spinner bedankte sich im Namen aller seiner Kameradinnen und Kameraden für diese nicht alltägliche Unterstützung und sieht dies auch als Anerkennung der geleisteten Arbeit. Sein Dank galt auch Markus Faißt, der nicht nur den Kontakt herstellte, sondern sich auch um die Organisation und Bestellung kümmerte.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-2-4-ZE-bia-90. Geburtstag Walter Knothe-Walter und Helga KnotheFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Aber dann mussten wir ja raus“
  • 2026-2-6-ZE-UH-privat-Saumusik-1999 GruppenfotoFoto: privat
    „So lange es uns Spaß macht, werden wir…
  • Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
    Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger

Schlagworte:
Feuerwehr Nordrach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Ortschaftsrats Oberentersbach: Ortschaftsratsitzung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Katholischen Kirchengemeinde Kinzigtal: Gemeindeleben gestalten am 22.02.2026 ab 10:45 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Winterwanderung bei Schonach am 22.02.2026 ab 11:00 Uhr

Biberach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Seniorenwanderung zum Posthörnle am 5.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Turnverein Biberach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Gemeinderat Nordrach: Gemeinderatssitzung am 23.02.2026 ab 19:00 Uhr
  • Chor der Klänge lädt zur Mitgliederversammlung ein am 28.02.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Fördervereins Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Kleider- und Spielzeugbasar am 15.03.2026 ab 14:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt