Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über 50 Wanderer des Kleintierzuchtvereins Zell-Unterharmersbach-Nordrach in Kuhbach beim Schänkenbrünnle zur traditionellen Osterwanderung mit Hasenjagd.
Der Weg führte die Teilnehmer diesmal vorbei am Rückhaltebecken, durch den Wald in Richtung Hexenmatt, wo dann der »Has« gejagt werden konnte. Eine kleine Verschnaufpause tat bei dem herrlichen Wetter nicht nur Jung und Alt, sondern auch den Vierbeinern sehr gut. Mit Getränken und Süßigkeiten tankten alle noch ein paar Sonnenstrahlen. Danach ging es dann weiter, vorbei an der Hammerschmiede, wieder zurück, am Rückhaltebecken vorbei zum Schänkenbrünnle.
Diesmal ein wenig unter Zeitdruck ging es dann weiter mit den Autos nach Lahr-Reichenbach zum Bruckerhof. Dort erwartete die Hasjäger dann der kulinarische Teil des Ausfluges. Die Kinder nutzten den großen Spielplatz, um auch noch ihre letzten Kraft-Reserven auszupowern.
Nach einem sehr umfangreichen Abendessen ließen sie den Abend gemütlich ausklingen. Der Verein dankt dem Team des Bruckerhofs für die Bewirtung und das leckere Essen sowie den Organisatoren der Hasenjagd und der Wanderung, Ulrich und Sonja Welle.