Gästeehrung im Haus der Familie Vollmer

Monika und Friedhelm Vennen zum zehnten Mal im Nordrach-Urlaub

Ende August stand für Bürgermeister Erhardt und Claudia Moosmann von der Touristen-Information ein besonders schöner Termin an: die Gästeehrung zum zehnten Aufenthalt von Familie Vennen.

An einem schwülen Sommernachmittag Ende August kamen das Ehepaar Vennen, die Gastgeberfamilie Vollmer, die Feriengäste Herr und Frau Seidelmann sowie Bürgermeister Carsten Erhardt und Claudia Moosmann als Vertreter der Touristen-Information auf der großen Terrasse der Vollmers zusammen. Der Grund: Das Ehepaar Vennen ist bereits zum zehnten Mal zum Urlaub in Nordrach – und dafür wurden sie geehrt.

In diesem Jahr ist es schon das dritte Mal, dass das Ehepaar Vennen seinen Urlaub bei den Vollmers verbringt. Gleich zu Beginn des Jahres wollten sie den Winter erleben und hatten sogar Glück, weil gerade Schnee lag. Im Frühjahr kamen sie ein zweites Mal und jetzt im Sommer sind sie bereits zum dritten Mal in Nordrach und fühlen sich bei den Vollmers rundum wohl, wie man in den zufriedenen Gesichtern sehen kann. Während ihres Sommerurlaubs war immer etwas los. Zuerst das 30-jährige Jubiläum der Vesperstube Mühl­enstüble, dann die Nordracher Kilwi am letzten Augustwochenende. Beides haben sie mit Freude besucht. Das Wandern darf bei dem in der Nähe von Dortmund wohnhaften Ehepaar nicht fehlen. Sie genießen es hier im Wald und auf den Höhen zu gehen und haben sich an einem heißen Sommertag auf eine lange Wanderung zum Moosturm gemacht. »Der Ausblick entschädigt die Anstrengung«, erzählt das Ehepaar mit einem Lachen. Auch das Puppen- und Spielzeugmuseum haben sie bei ihrem jetzigen Besuch besichtigt.

Bürgermeister Carsten Erhardt bedankte sich mit kulinarischen Produkten aus Nordrach und einer Urkunde bei den Gästen für ihre Treue zum Luftkurort Nordrach und freute sich, dass es dem Ehepaar Vennen so gut gefällt und sie immer wieder gerne nach Nordrach in den Urlaub kommen. Den Gastgebern dankte er ebenfalls für ihr Engagement und ihren Einsatz, um den Gästen in Nordrach eine schöne Unter­kunft und einen schönen Urlaub zu bescheren. Beim gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse genossen alle zusammen den sonnigen Spätnachmittag bei Familie Vollmer.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald