Am vergangenen Mittwoch fand im Clubheim des ASV Nordrach die Jugendversammlung des Vereins statt.



Die Jugendleiterin Katharina Späth informierte die Anwesenden über das Geschehen der letzten Monate. Im ASV sind zur Zeit 110 Kinder und Jugendliche im Fußball und Kinderturnen gemeldet. Nach den Berichten über die Mannschaften und das Kinderturnen, bedankte sich Katharina Späth beim anwesenden Trainerteam für den reibungslosen Ablauf des Spiel- und Trainingsbetriebs. Sie berichtete auch von den Gesprächen mit Vereinen in der Umgebung und betonte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen, gerade die Arbeit im Jugendbereich betreffend. Vorstand Günter Eble würdigte ebenfalls das gute Miteinander im Jugendbereich und bedankte sich beim Jugendteam und den anwesenden, engagierten Eltern.
Nach diesen Informationen und der einstimmigen Entlastung des Jugendteams wurden die Neuwahlen der ASV-Jugendleitung mit Günter Eble als Wahlvorstand durchgeführt. Katharina Späth, die fünf Jahre lang die Geschicke der Jugendabteilung mit ihrer Stellvertreterin Magdalena Späth souverän geleitet hatte, stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl.
Nachdem Magdalena Späth als stellvertretende Jugendleiterin schon Erfahrung im Jugendbereich besitzt, wurde sie als Kandidatin vorgeschlagen. Ebenso Patrick Gießler. Einstimmig wurden die beiden als neue Jugendleiter bzw. -Stellvertreter gewählt. Weitere Wahlen für die Besetzung der Jugendabteilung fanden ebenfalls statt und mit Alisa Krumm als Kassiererin und den Beisitzern Susi Vetter und Frank Bieser ist das Jugendteam für die nächsten zwei Jahre wieder hervorragend aufgestellt.