Das Geldinstitut ehrt sechs langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter die Zeller Carmen Junker für 25 Jahre und Helmut Körnle für 40 Jahre.
Vor einigen Tagen ehrte der Vorstand der Volksbank Lahr sechs langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren treuen und engagierten Einsatz. Carmen Junker, Carolin Singler und Stefanie Schmied sind seit 25 Jahren in Lahr tätig. Brigitte Schönemann und Helmut Körnle engagieren sich bereits seit 40 Jahren für die Bank. Klaudia Grässle feierte ein besonders seltenes Jubiläum: Sie ist seit einem halben Jahrhundert, also 50 Jahren, für die Volksbank Lahr im Einsatz. Der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker und Vorstand Reiner Richter gratulierten den Jubilaren im Rahmen einer Feierstunde.
„Viel Erfahrung, großer Fleiß und eine starke Verbundenheit mit unserer Volksbank zeichnen sie alle aus“, lobte Peter Rottenecker. Der Vorstand schätze dieses langjährige Engagement und die gezeigte Treue sehr.
„Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht nur Ausdruck von Beständigkeit, sondern auch von Wachstum und persönlicher Weiterentwicklung“, fügte Peter Rottenecker hinzu. Diese Einstellung strahle auf alle Bankbereiche aus und wirke positiv auf die Kundschaft. „Das vertrauensvolle Miteinander und der Zusammenhalt werden gestärkt“, ergänzte Reiner Richter. Die lange Betriebszugehörigkeit zeige auch, dass die Mitarbeitenden gerne bei der Volksbank arbeiten und sich wohlfühlen.
Berufliche Stationen der Jubilare
Carmen Junker aus Zell a. H. begann 1999 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Volksbank Gengenbach/ Zell. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete sie in verschiedenen Bereichen, bevor sie in die Kreditabteilung wechselte. Dort trägt sie seit vielen Jahren mit ihrer Kompetenz maßgeblich zur Qualität der internen Prozesse bei. 2008 erhielt Carmen Junker in Anerkennung ihrer Leistung die Handlungsvollmacht B.
Carolin Singler aus Lahr-Reichenbach startete ebenfalls 1999 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Seit 2008 ist sie im Kundenservice der Hauptstelle Lahr tätig und übernahm Aufgaben als Vertriebsassistentin sowie die Vertretung der Hauptkasse. 2012 wurde sie Leiterin des Kundenservices in Lahr. 2021 wechselte sie in das Generationencenter und absolvierte die Ausbildung zur Generationenberaterin (IHK). 2022 wurde ihr die Handlungsvollmacht B übertragen.
Auch Stefanie Schmied aus Ettenheim begann 1999 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach verschiedenen Rollen in der Kundenberatung und als Filialleiterin erhielt sie 2009 die Handlungsvollmacht B. Seit 2015 ist sie im Team Vertriebs-assistenz in der Firmenbank tätig.
Brigitte Schönemann aus Lahr trat 1984 in die Volksbank ein, nachdem sie zuvor in einem Steuerbüro gearbeitet hatte. 2005 qualifizierte sie sich zur „Betriebswirtin VWA“. Seit 2016 ist sie in der Marktfolge Verwaltung tätig.
Helmut Körnle aus Zell a. H. begann 1984 seine Ausbildung bei der Volksbank in Gengenbach. Nach ersten Einsätzen als Springer leitete er zehn Jahre die Geschäftsstelle Berghaupten. Seit 2001 ist er Berater im Private Banking in Lahr und eine wichtige Säule seines Teams. Zusätzlich engagiert er sich seit 35 Jahren im Betriebsrat.
Klaudia Grässle aus Kappel-Grafenhausen feierte ihr 50-jähriges Jubiläum. Ihre Ausbildung absolvierte sie bei der Raiffeisenbank Kappel. Ab 1992 war sie in der Kundenberatung tätig, später in der Vermögensberatung und in verschiedenen Filialen. Seit 2022 arbeitet sie im Team „Volksbank Live“.
Besonderer Dank und Wertschätzung
„Mit ihrem langjährigen Engagement symbolisieren unsere Betriebsjubilare nicht nur jahrzehntelange Treue, sondern auch die Fähigkeit, sich immer wieder an neue Herausforderungen anzupassen“, betonte Peter Rottenecker. „Ihre Arbeit, ihre kreativen Ideen und ihr Engagement sind ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs unserer Bank.“