Wertvoller Einsatz, langjährige Treue – und das gleich 33 Mal.
Die Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG) hat bei einer Feier auf Schloss Staufenberg in Durbach ihre diesjährigen Arbeitsjubilare gewürdigt.
Insgesamt blicken 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 2024 auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück und drei auf 40 Jahre.
„Es erfüllt uns mit Stolz, Beschäftigte in unseren Reihen zu haben, die unserem Unternehmen seit so langer Zeit die Treue halten“, sagte Tobias Harms, Vorsitzender der SWEG-Geschäftsführung. Gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Thilo Grabo ließ er die Werdegänge aller Teilnehmer Revue passieren und dankte den Jubilaren für ihren Einsatz für das Verkehrsunternehmen.
Allen Jubilaren wurde die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein beziehungsweise Reutlingen sowie den 40-jährigen Arbeitsjubilaren die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg überreicht.
Die zuständigen Betriebsleiter und Betriebsräte der einzelnen SWEG-Standorte sowie die Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten der Jubilare waren ebenfalls in die Feierlichkeiten einbezogen.
Aus dem Verbreitungsgebiet der „Schwarzwälder Post“ wurde Triebfahrzeugführer Markus Staiger aus Oberharmersbach für 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Über das Unternehmen
Die Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Lahr/Schwarzwald, das in Baden-Württemberg und teilweise angrenzenden Gebieten Busverkehr im Stadt- und Überlandverkehr sowie Schienengüter- und Schienenpersonennahverkehr betreibt. Bei der SWEG arbeiten fast 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.