Endspurt für die Bewerbungen am IBG

Wer im Sommer seinen Schulabschluss macht und sich für eine weiterführende Schule bewerben möchte, hat dafür noch ein paar Tage Zeit. Die Anmeldefrist für die beruflichen Schulen wurde um eine Woche verlängert.

Neuer Anmeldeschluss ist Montag, der 8. März 2021. Hintergrund ist die spätere Ausgabe der Halbjahreszeugnisse an den Zubringerschulen durch die bis Mitte Februar andauernden Schulschließungen.

Bewerbungen sind noch für folgende Schularten möglich: 2-jährige Berufsfachschule Wirtschaft (BFW); Kaufmännisches Berufskolleg 1 und 2; Integriertes Berufliches Gymnasium (SG, WG und WGI).

Am Beruflichen Gymnasium können sich auch Schüler aus Klasse 9 und 10 der Allgemeinbildenden Gymnasien bewerben. Eine Bewerbung für die einzelnen Schularten erfolgt zentral über ein Online-Portal des Kultusministeriums: www.schule-in-bw.de/bewo.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald