Früh aufstehen heißt es, wenn man den Sonnenaufgang erleben will. Die Kinder des „Biberstarken Ferienprogramms« ließen sich davon nicht abschrecken und wanderten zur Geroldseck.
Pünktlich um 4.30 Uhr trafen sich 13 Frühaufsteher an der Kinzigbrücke und los ging die Wanderung zum Sonnenaufgang. Da erst Vollmond war, leuchtete der Mond hell genug während des Wanderns über Sturmbühl und vorbei an der Saatschule. In der Jugendherberge war noch dunkel, doch in einem Haus am Schloßberg leuchtete schon ein Licht.
Wir hatten noch genügend Zeit, in der Burgruine hochzusteigen. Manchen war der Wind ganz oben zu frisch, so gingen die meisten wieder runter bis zum Burgeingang. Dort beobachteten alle gespannt, wie sich die Sonne erst noch durch ein Wolkenband schlich und sich dann feuerrot zeigte.
In der Zwischenzeit war auch Gottfried Schöner mit dem Frühstück, das vom Schwarzwaldverein spendiert wurde, eingetroffen. Mit vollem Magen ist ja nicht so gut zu wandern, so ging es noch auf den tollen Spielplatz vor dem Burgareal.
Zurück ging es über den interessanten Burgpfad. An der Konradskapelle wurde auch ein Stopp eingelegt und durch Glockengeläut unsere Rückkehr angekündigt. Es war für alle Teilnehmer ein schöner Wochenstart.





