ASB-Seniorenhaus „Kapellenblick“ freut sich über sieben junge Damen und Männer, die in der Ferienzeit im Pflegeheim mitarbeiten. „Die jungen Menschen bereichern unser Haus“, lobt Einrichtungsleitung Raphaela Jehle.
Das Seniorenhaus „Kapellenblick“ freut sich über sieben junge Ferienjobber:
Nathalie Jäger, Eva Vetterer, Rosa Schilli, Katharina Schmieder, Lena Thoma, Neo Fix und Luisa Hilterhaus verstärken das Mitarbeiterteam. Sie unterstützen die Senioreninnen und Senioren beim Frühstück und Mittagessen, übernehmen Betreuungsaufgaben und sind beim Zimmerservice im Einsatz.
Sozialstunden im Seniorenhaus
Neo Fix aus Biberach hat schon als Schüler Sozialstunden im „Kapellenblick“ geleistet und ist auch während der Ferien wochentags und an den Wochenenden im Einsatz. Er ist von seiner Arbeit für ältere Menschen begeistert und hat für seinen Job in seinem Bekanntenkreis geworben. Mit Erfolg.
Rosa Schilli aus Biberach und Katharina Schmieder aus Biberach ließen sich von Neo inspirieren und haben sich für einen Ferienjob im Seniorenhaus entschieden. Luisa Hilterhaus aus Biberach hat über die Schule den Weg zum Sozialeinsatz gefunden.
Nathalie Jäger aus Gengenbach und Eva Vetterer aus Biberach arbeiten schon seit dem Jahr 2023 auf Minijob-Basis im Haus „Kapellenblick“ mit. Sie nutzen ihre Semesterferien, um hier vermehrt zum Einsatz zu kommen. Dies gilt auch für Lena Thoma aus Berghaupten, die in Nordrhein-Westfalen studiert.
Paul R. aus Biberach war drei Wochen lang als Ferienjobber im Einsatz und hat den Hausmeister und die Hauswirtschaftshilfe unterstützt.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





