Schwarzwaldverein Biberach auf Instandsetzungs- und Pflegetour östlich vom Waldterrassenbad.
Der Schwarzwaldverein Biberach kümmert sich um den Zustand der Wanderwege, die Wegebeschilderung und die Ruhebänke an der Wanderstrecke.
Im Bereich Rebhalde, Badeck, Hangerer Stein und Schwimmbad wurden bei den Ruhebänken eine Überprüfung durch den Wegewart vorgenommen. Die schadhaften Bänke wurden vom Wegewart und seinen Helfern fachmännisch instandgesetzt.
Die Wanderwege wurden auf die Begehbarkeit überprüft und wenn nötig ausgebessert. Es wurden auch Äste, Gras und Dornen, welche in die Wanderwege gewachsen waren, entfernt. Beschilderungen wurden neu angebracht und verschwundene Wegweiser und Wegzeichen durch neue ersetzt.
Dies wird, neben anderen Tätigkeiten, alles in ehrenamtlicher Arbeit und mit viel Zeitaufwand von Mitgliedern des Schwarzwaldvereins Biberach erledigt. An vier Tagen im Juni waren insgesamt zwölf Helfer des Schwarzwaldvereins Biberach unterwegs. Auch Bürgermeister Jonas Breig und Forstrevierleiter Joschka Walter waren am ersten Arbeitstag mit großem Elan dabei.
Die Helfer des Schwarzwaldvereins Biberach waren: Wegewart Alfons Schmieder, Vorstand Manfred Krauß, Schriftführer Ferdinand Motruk, Wanderwart Klaus Pfaff, Hans-Jürgen Tressl, Eugen Gißler. Auch vier Damen halfen mit: Beisitzerin Angelika Krauß, Monika Bendiks, Barbara Motruk und Ingrid Schmieder.