Figaro Wilhelm Schmider tanzte mit seiner Moni durch den Friseursalon.
„Wir haben tausend Träume, immer noch“ heißt es im Schlager der Amigos. Dieses Lied hatte sich Moni Schmider für ihren Wilhelm zum 80. Geburtstag ausgesucht und gemeinsam tanzten sie am Frei-tag durch den Friseursalon. Da mischten sich Tränen der Freude und der Rührung in die ansonsten ausgelassene Geburtstagsstimmung. Auch der Liedtext des Amigos-Schlagers passt so recht in die Lebensgeschichte der Schmiders: „Der Weg, er war nicht immer leicht, zum Sternenzelt hat‘s nie gereicht. So oft hat uns die Zeit gefehlt, doch du allein warst meine Welt…“
Den Zusammenhalt und die enge freundschaftliche Verbundenheit mit Jubilar Wilhelm Schmider brachten am Freitag viele Gratulanten zum Aus-druck. Allen voran überbrachte Bürgermeister Jonas Breig sei-ne persönlichen Glückwünsche und die der gesamten Dorfgemeinschaft und bestätigte: „Der Figaro ist ein Unikat“.
Gemeinsam mit den Gästen stimmte Musiker Klaus Zillhardt ein Geburtstagsständchen an: „Deine Freunde stehn‘ hier und wir gratulieren Dir. Wir wünschen Dir vom Glück, heute auch das größte Stück. Doch der größte Wunsch der bleibt, Gesundheit und Zufriedenheit!“