Die erfolgreichste Athletin des Tages war Erna Antritter, die gleich drei Goldmedaillen mit nach Hause nahm.
Großer Erfolg für die Senioren vom TV Biberach. Gleich vier Gold- zwei Silber- und vier Bronzemedaille brachte der TV Biberach von der Leichtathletik BW Hallen-Masters in Karlsruhe mit.
Die Baden-Württembergischen Hallen-Masters der Senioren, welche in diesem Jahr am ersten Wochenende im Februar stattfanden, werden den Athleten Marita Echle, Monika Späth, Erna Antritter, Dietmar Späth und Walter Schmider noch lange in Erinnerung bleiben.
Zum ersten Mal gingen
Monika und Dietmar Späth bei den Hallen-Masters an den Start über 1500 m. Mit 5:57,00 min. holte sich Monika Späth (W 40) im gemeinsamen Wettbewerb mit anderen Altersklassen die Goldmedaille über 1500 m. Auch über 800 m ging sie an den Start. Hier kam sie nach Susanne Graf von Baden-Baden auf den 2. Rang mit einer guten Zeit von 2:51,11 min. und sicherte sich vor Stefanie Märkle die Silbermedaille. Ihr Mann Dietmar Späth ging ebenfalls über 1500 m an den Start und sicherte sich mit einer Zeit von 5:52,09 min. die Bronzemedaille.
Auch die Geherin Marita Echle ging diesmal über zwei Laufdisziplinen an den Start. Obwohl Kurzstrecken nicht unbedingt ihre Lieblingsdisziplinen sind, kam sie nach 800 m in einer guten Zeit von 3:59,81 min. ins Ziel und belegt den 2. Platz. Ebenso auf der anstrengenden 1500 m Distanz ging sie als Dritte über die Ziellinie mit einer ansehnlichen Zeit von 8:03,86 min. und holte sich die Bronzemedaille.
Trainer Walter Schmider übernahm die Betreuung der Athleten und ging selbst beim Weitsprung und Kugelstoßen an den Start. Mit 1,92 m im letzten Versuch belegte er den 3. Platz. in der Klasse M 80. Beim Kugelstoßen reichte es mit 6,69 m ebenso auf den 3. Platz hinter Reinhold Keller aus Stuttgart mit 7,45 m.
Die erfolgreichste Athletin des Tages war Erna Antritter, die gleich drei Goldmedaillen mit nach Hause nahm. Sie ging über 60 m Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen an den Start und konnte sich mit 19,65 Sekunden, mit 1,37 m in der Weite und 3,97 m beim Stoßen behaupten.
Als nächster Wettkampf stehen die Deutschen Winterwurf-Masters am kommenden Wochenende in Frankfurt an.




