Viele Kerzen zaubern in Biberach einen stimmungsvollen Lichterglanz und schaffen im Advent eine festliche Atmosphäre.
Der romantische Biberacher Weihnachtsmarkt unter dem als Riesenkerze gestalteten Rietsche-Kamin beginnt am Sonntag, 1. Dezember 2024, um 13 Uhr. An den darauffolgenden Freitagen im Advent (6., 13. und 20. Dezember) ist er jeweils von 17 bis 21 Uhr geöffnet.
Besucher können Kunsthandwerk mit wechselnden Ausstellern entdecken, Geschenkideen sammeln und Selbstgebackenes sowie weitere Leckereien probieren. Adventliche Düfte wie Orangen, Zimt und Glühwein, besinnliche Musik und ein kleines Rahmenprogramm sorgen für weihnachtliche Vorfreude.
Aktionen am Eröffnungssonntag
In der Weihnachtsstube im Kettererhaus gibt es für die kleinen Gäste am Eröffnungssonntag von 14 bis 18 Uhr kostenlose Aktionen. Kinder können Bienenwachskerzen basteln, ein Puppenspiel erleben und Weihnachtsgeschichten lauschen. So wird die Adventszeit für Familien beschaulicher.
Das Rathaus Biberach lädt zudem zur Kunstausstellung „Inspiration Farben“ ein. Wenige Schritte vom Weihnachtsmarkt entfernt, präsentiert die Biberacher Künstlerin Anette Isabo ihre Werke. Besucher können sich von lebendigen Farben und der Ruhe der Bilder inspirieren lassen und die Vielfalt der Exponate entdecken.
Narrenkeller freitags geöffnet
Die Narrenzunft Biberach öffnet an den Freitagen ab 20.30 Uhr ihren Narrenkeller für einen gemütlichen Ausklang des Abends. Gäste sind eingeladen, das weihnachtliche Flair in geselliger Atmosphäre zu genießen.
Hauptsponsor des Biberacher Weihnachtsmarkts ist das E-Werk Mittelbaden.