Autohaus Allgeier begeistert mit seinem „Autoberfest“. Einzigartige Atmosphäre. „Allgäu Power“ und die Guggemusik „Eckwaldpuper“ sorgen für Partystimmung. Beim „Tag der offenen Tür“ konnten die neuesten Automodelle besichtigt werden.
Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Firmengelände des Autohauses Allgeier in ein großes, stilecht dekoriertes Oktoberfestzelt, in dem ausgelassen gefeiert wurde.
Das „Autoberfest 2024“, das bereits im Vorfeld restlos ausverkauft war, startete um 18.30 Uhr und lockte Gäste von nah und fern. Dirndl und Lederhosen waren an diesem Abend ein Muss.
Der Abend begann mit einem stimmungsvollen Auftritt der Guggenmusik Eckwaldpuper aus Unterharmersbach. Mit ihren kraftvollen Stücken begeisterten sie das Publikum. Spätestens bei „Hey Jude“ sang das ganze Zelt lautstark mit, und die ersten Gäste standen auf den Bänken. Die perfekte Einstimmung für eine Feier, die bis in die Nacht dauerte.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Klassische Oktoberfest-Spezialitäten wie Schweinshaxen und hausgemachte Semmelknödel wurden aus der Service-Werkstatt des Autohauses heraus serviert. Neben dem obligatorisch frisch gezapften Bier bot zusätzlich eine Cocktailbar erfrischende Alternativen wie Aperol Spritz und Sommer-Schorle an. Das engagierte Veranstalter-Team des Autohauses Allgeier wurde bei der Bewirtung des Autoberfests von den Mitgliedern des Blasorchesters Biberach unterstützt.
Geschäftsführer Frank Welte und Theresa Allgeier von der Geschäftsleitung begrüßten die Gäste herzlich und leiteten zum Höhepunkt des Abends über: die Party-Band Allgäu Power, die mit ihrem abwechslungsreichen Musikprogramm das Zelt für viele Stunden zum Beben brachte.
Während die Musik für eine ausgelassene Stimmung sorgte, zeigten sich die Besucher in bester Feierlaune und genossen den Abend bis spät in die Nacht. Mit fröhlichen Gästen, toller Musik und einem außergewöhnlichen Ambiente verwandelte sich das Autohaus Allgeier in den perfekten Schauplatz für eine unvergessliche Oktoberfest-Feier.
Volksfeststimmung und Autoschau
Auch am Sonntag herrschte Volkfeststimmung im großen Festzelt. Das Blasorchester Biberach sorgte für ein schmissiges Frühschoppenkonzert. Später griff Alleinunterhalter „Hämme“ Helmut Dold zur Trompete und sorgte mit allerlei Witzen und Anekdoten für Spaß und guten Laune. An verschiedenen Spielestationen kamen die Kinder auf ihre Kosten.
Bei der Bewirtung der Gäste wurde das Team vom Autohaus Allgeier von den Mitgliedern des Musikvereins Prinzbach-Schönberg unterstützt. Außerdem hatten die Eltern der Kindergärten „St. Barbara“ und „St. Blasius“ für ein reichhaltiges Kuchenbüfett gesorgt.
Nicht zuletzt war am Sonntag auch das Autohaus geöffnet und die Besucher konnten sich über die neuesten Automodelle informieren. Eyecatcher war dabei ein „Audi R8 Spyder V10 performance“. Wer einen solchen Sportwagen sein Eigen nennen möchte, muss etwas tiefer in die Geldbörse greifen. Aber auch für den Alltagsgebrauch standen viele schöne Automodelle bereit. Nicht zuletzt durften die Familie Allgeier und ihr Team viele Glückwünsche entgegennehmen. Vor 25 + 2 Jahren haben sie das Firmengelände im Ahfeld bezogen. Mit dem „Autoberfest“ wurde das silberne Jubiläum würdig gefeiert.