Für Biberachs Kleintierzüchter Konrad Herrmann hat sich die Reise zur Deutschen Meisterschaft der Kaninchen nach Leipzig gelohnt. Mit seinen „Hellen Großsilber“ wurde er Sechster.
Drei Kaninchenzüchter vom Kleintierzuchtverein C12 Biberach hatten die Reise nach Leipzig zur Bundeskaninchenschau am 16./17. Dezember 2023 angetreten. Auf dem Messegelände Leipzig gab es weit über 24.000 Kaninchen zu beschauen.
Bei den Altzüchtern stellte Konrad Herrmann seine „Hellen Großsilber“ aus – und damit erneut seinen Championsleague-Platz unter Beweis. Er errang die Traumpunktzahl von 386,5 Punkten. 6. Platz! Für diese hohe Punktzahl bekam Konrad Herrmann einen Ehrenpreis der 36. Bundeskaninchenschau und für zwei vorzügliche Tiere, die mit 97 Punkten bewertet wurden, zwei Ehrenpreis-Medaillen-V-Tiere.
Wendelin Jehle mit seinen Blauen Wienern errang 384 Punkte.
Thomas Herrmann, langjähriger Spitzenzüchter und Deutscher Meister 2013, blieb hinter seinen Erwartungen. Mit seinen Weißgrannen schwarz errang er 380 Punkte, mit den Weißgrannen blau bekam er keine Bewertung.
Tanja Jehle mit ihren Sachsengold erreichte 382 Punkte und die Jugend-Zuchtgemeinschaft Anton und Oskar Jehle mit ihren Thüringern erreichten 384,5 Punkte. Für das V-Tier mit 97 Punkten bekamen die Nachwuchstalente eine Ehrenpreismedaille.