Leserzuschriften stellen die Meinung der Leser dar. Die Redaktion behält sich das Recht der Kürzung vor und übernimmt keine Verant wortung für den Inhalt.
Stellungnahme zum Dörfle-Obend 2023
Hallo ihr Jung-Bure, was ihr beim Dörfle-Abend mit dem Namen Singler gemacht habt, ist unwahr. Wahr ist, dass wir Singlers schon im Jahr 2016 unseren Stadtladen und die Schankwirtschaft in andere Hände übergeben haben. Deshalb finde ich es gar nicht zum Lachen, wenn unser Name Singler jetzt in dieser Form durch den Kakao gezogen wird. Zum Auftritt sage ich als altgedienter Dörfle-Bur: »Auf der Bühne darf man nicht lügen, dann muss man sich auch nicht verbiegen.« Schnell hat man bei der Fasendgemeinschaft wohl auch vergessen, was die Singlers fürs Dörfle und fürs Städtle alles getan haben. Ich sage nur Werbegemeinschaft oder Irische Nacht. Und viele Male wurden bei uns Fasendnummern zusammengestellt – die alten Dörfle-Bure werden sich noch dran erinnern. Solch eine Fasendnummer wäre früher jedenfalls nicht auf die Bühne gekommen. Wahr und unwahr – auch die Narren auf der Bühne sollten sich daran halten.
Für mich persönlich bin ich froh, dass ich in Ottersweier seit einigen Jahren mit Freunden eine schöne Fasend feiern kann.
Jochen Singler,
Biberach