• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 27.11.2020

Traditionen werden bei Karl Knauer trotz Corona groß geschrieben

Verpackungsmittelspezialist begeht Mitarbeiterjubiläen in diesem Jahr im kleinen Rahmen und mit einem »Fest to go«

Foto:
Statt in einer großen Feier wurden die Betriebsjubiläen in diesem Jahr im kleinen Rahmen gefeiert. Das Gruppenfoto der Jubilare 40 bis 45 Jahre zeigt Geschäftsführer Richard Kammerer, Bürgermeisterin Daniela Paletta, den Betriebsratsvorsitzenden Kurt Gutmann, Andreas Echle, Frank Gißler, Cornelia Köhler, Clemens Maier, Alexander Schilli, Bernd Hettig und Geschäftsführerin Stefanie Wieckenberg (von links nach rechts). Es fehlt die Jubilarin Ulrike Kienzler. Foto: Unternehmen
von Susanne Schöneck

Besonderer Zusammenhalt und menschliche Verbundenheit lässt sich manchmal auch in Zahlen ausdrücken: Bei der Karl Knauer KG aus dem Schwarzwald ist es die 1.475, die dieses Jahr für die besondere Gemeinschaft und den Teamgeist steht.

Denn 58 Kolleginnen und Kollegen begingen 2020 beim weltweit agierenden Verpackungsspezialisten ihr Arbeitsjubiläum und brachten es insgesamt auf 1.475 Arbeitsjahre. Anlässlich der Ehrung der Jubilare wurden gemeinsam mit Bürgermeisterin Daniela Paletta die IHK-Urkunden für die 10-, 20-, 25-, 30-, 35-, 40- und sogar 45-jährige Betriebszugehörigkeit sowie Präsentkörbe mit regionalen Produkten überreicht. Jeweils sechs Personen durften sich zudem über ein silbernes Karl Knauer-Reh für 25 Jahre beziehungsweise ein goldenes für 35 Jahre freuen. Ein Firmentier in Platin steht seit diesem Jahr bei Andreas Echle, der dem Familienunternehmen seit stolzen 45 Jahren angehört und das erfolgreiche Wachstum miterlebt und -gestaltet hat. Anders als in den Jahren zuvor konnte die Jubiläumsfeier coronabedingt nur in kleinerem Rahmen stattfinden. Unterteilt in drei Gruppen, mit ausreichendem Abstand und Mund-Nasen-Schutz ausgerüstet, gab es neben einer offiziellen Ehrung durch die Geschäftsführung einen Restaurant-Gutschein sowie einen Piccolo-Sekt zum Anstoßen für die private Feier zu Hause.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-1-ZE-ga- Mitarbeiterehrung Stadt IMG_0724Foto: Gisela Albrecht
    Respekt für viele Dienstjahre
  • 2025-12-1-BI-vo- Hydro Mitarbeiter Ehrung XT4V2023Foto: Susanne Vollrath
    So viel Erfahrung steckt in 29 Hydro-Jubilaren
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
Jubiläum, Karl Knauer KG Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Historische Bürgerwehr Unterharmersbach: Jahresveranstaltung mit Lustspiel am 5.01.2026 ab 20:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr
  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • SVO – Sportverein Oberharmersbach: Spannende Duelle um den Pokal am 4.01.2026 ab 10:30 Uhr
  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt