Schäfer macht mit seinen Tieren Halt am Rückehaltebecken

Tim Büdel aus Biberach ist gerne und oft mit seiner Kamera in der Natur unterwegs – immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Motiven.

Foto: Tim Büdel

Am Samstag hat es ihn ans Rückhaltebecken verschlagen. Dort kam nach kurzer Zeit ein Schäfer mit rund 500 Schafen vorbei. Tim durfte Bilder der geselligen Wolllieferanten machen und teilt sie gerne mit den Lesern der »Schwarzwälder Post«.

Übrigens:

Schon Goethe wusste um das heilsame Wirken der Schafe in der Natur und verfasste das Gedicht »Ziehen die Schafe von der Wiese«: Zieh’n die Schafe von der Wiese –Liegt sie da, ein reines Grün – Aber bald zum Paradiese – Wird sie bunt
geblümt erblüh’n – Hoffnung breitet lichte Schleier – Nebelhaft vor unsern Blick – Wunscherfüllung, Sonnenfeier – Wolkenteilung bring’ uns Glück.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald