• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 4.12.2019

Der Nikolaus kommt am Freitag ins Kerzendorf

Am 6. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt unter der Riesenkerze von 17 bis 21 Uhr die Pforten – Musik vom Schulchor des Bildungszentrums – Überraschung für alle Kinder

Foto:
Am Freitag kommt der Nikolaus auf den Biberacher Weihnachtsmarkt. Er wird für alle Kinder wieder etwas mitbringen. Foto: Archivbild: Daniel Spitz
von Susanne Brückner

Im Kerzendorf Biberach kommt in der Adventszeit garantiert Weihnachtsstimmung auf. Zahlreiche Kerzen sorgen für einen herrlichen Lichterglanz und eine wunderschöne und stimmungs­volle vorweihnachtliche Atmosphäre in der Neuen Ortsmitte vor dem Rathaus in Biberach.

Der kleine, aber romantische Biberacher Weihnachtsmarkt unter dem als Riesenkerze verkleideten Rietsche-Kamin hat am Sonntag, 1. Dezember 2019 begonnen. Er wird nun an den Freitagen im Advent (6., 13. und 20. Dezember) jeweils von 17 bis 21 Uhr fortgesetzt. Hauptsponsor der Veranstaltung ist das E-Werk Mittelbaden. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, Geschenkideen zu sammeln, Selbstgebackenes und allerlei andere Köstlichkeiten für den Gaumen zu kosten. Herrlicher Adventsduft nach Orangen, Zimt und Glühwein, besinnliche Melodien sowie ein kleines Rahmenprogramm stimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Am ersten Freitagabend, 6. Dezember 2019 ist ab 17.30 Uhr der Schülerchor des Bildungszentrums Ritter von Buß aus Zell a. H. zu Gast und wird stimmungsvolle weihnachtliche Lieder präsentieren. Im Anschluss daran kommt gegen 18.30 Uhr der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht auf dem Biberacher Weihnachtsmarkt vorbei. Alle Kinder können auf eine kleine Überraschung gespannt sein.

Am Freitag, 13. Dezember, können sich die Besucher ab 18 Uhr auf eine besinnliche musikalische Unterhaltung durch den Schülerchor der Grundschule Biberach freuen. Außerdem spielt ab 19 Uhr die Biberacher »Moschdmusik«. Die Biberacher Weihnachtsmarktsaison findet schließlich kurz vor Heiligabend, am Freitag, 20. Dezember, ihren feierlichen Abschluss. Mit dem Blechbläserensemble unter der Leitung von Werner Witschel werden ab 19 Uhr alle Anwesenden noch ein letztes Mal auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. An allen Freitagen lädt die Narrenzunft Biberach nach der Marktschließung gegen 21 Uhr zum gemütlichen Ausklang der Abende in den Narrenkeller ein.

Verkehrshinweis

Anlässlich des Biberacher Weihnachtsmarktes wird die Hauptstraße im Veranstaltungsbereich vor dem Rathaus (Hauptstraße 27 – 34) an den Freitagen 6., 13. und 20. Dezember 2019 jeweils in der Zeit von 16 bis 22 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Mitteldorfstraße und die Brauereistraße und ist entsprechend ausgeschildert.Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anwohner werden um Vorsicht und Verständnis gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-28-BI- von 2024-12-2-BI-bia-Weihnachtsmarkt-und-Blick von BühneFoto: Archivfoto: Inka Kleinke-Bialy
    Biberacher Weihnachtsmarkt lädt zum…
  • 2025-12-1-BI-ds-Weihnachtsmarkt-DSC_0467Foto: Daniel Spitz
    Weihnachtsmarkt-Reigen startet trotz Regen…
  • 2025-12-8-ZE-UE-bia- Klausentreffen-und-1 bFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Vom Club der Kläuse: Namensvettern beim…

Schlagworte:
Biberacher Weihnachtsmarkt, Nikolaustag

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Advents- und Nikolausfeier am 10.12.2025 ab 14:00 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Senioren feiern Advent am 10.12.2025 ab 14:00 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Adventswanderung zum Kuhhornkopf am 14.12.2025 ab 12:00 Uhr

Biberach

  • Abwasserzweckverband Kinzig- und Harmersbachtal: 105. Verbandsversammlung am 11.12.2025 ab 16:00 Uhr
  • Blasorchester Biberach: Festliches „Best of“-Adventskonzert am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Volkslieder-Singkreis Oberharmersbach: Volkslieder und Adventsfeier am 12.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt