• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
- Anzeige -
Anzeige, Biberach | 6.07.2018

Dreitägiges Dorffest des Blasorchesters Biberach

Vom Samstag bis Montag, 7. bis 9. Juli 2018, wird in der Parkanlage beim Bahnhof gefeiert – Rätselspaß beim „Dorffeschd-Quizz“

Foto:
Von Samstag bis Montag kann im Festzelt in den Parkanlagen beim Biberacher Bahnhof zünftig gefeiert werden. Mehrere Blaskapellen sorgen für musikalischen Schwung, es gibt Show-Tänze und Unterhaltung mit »DJ Tanzbar«. Foto: Musikverein/Stefan Witschel
von Stefan Witschel

Am Wochenende vom 7. Juli bis 9. Juli 2018 findet in den Parkanlagen beim Bahnhof in Biberach wieder das diesjährige Dorffest des Blasorchester Biberach statt. Die Besucher erwartet über das ganze Wochenende ein umfangreiches Programm.

Foto: Musikverein/Stefan Witschel
Von Samstag bis Montag kann im Festzelt in den Parkanlagen beim Biberacher Bahnhof zünftig gefeiert werden. Mehrere Blaskapellen sorgen für musikalischen Schwung, es gibt Show-Tänze und Unterhaltung mit »DJ Tanzbar«.
Foto: Musikverein/Stefan Witschel
Am Sonntagnachmittag gehört die Parkanlage den Kindern. Beim Flohmarkt können nicht nur die kleinen Festbesucher nach Herzenslust stöbern. Das Angebot reicht von Spielsachen und Büchern bis hin zu Fahrrädern.
Foto: Reinhard Berger
Am Montagabend sorgen die Schlagzeuger Michael Matt und Oliver Bruder gemeinsam mit der Unterentersbacher ­Musikkapelle für den richtigen Rhythmus.

Eröffnet wird das Fest in der Grünanlage am Samstag um 18 Uhr mit der Rock’n’Roll-Abteilung des TSC Harmersbachtal. Die Tänzerinnen und Tänzer bieten spektakulären Rock’n’Roll-Tanzsport mit dynamischen Akrobatikelementen. Ab 19 Uhr sorgt die Musikgesellschaft Holderbank aus der Schweiz mit Blasmusik für Unterhaltung. Die Gäste dürfen auf ein bunt gemischtes und abwechslungsreiches Programm gespannt sein. Im Anschluss geht es schwungvoll weiter. Die Tanzgruppe des TV Biberach und das Biberballett werden den Festplatz mächtig einheizen, bevor »DJ Tanzbar« dann für Partystimmung sorgt.

Blasmusik und Kinderflohmarkt

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik und beginnt mit dem Frühschoppen um 11.30 Uhr, musikalisch begleitet von der Stadtkapelle Wolfach. Um 14 Uhr präsentiert sich der Musikverein aus Kippenheim. Ab 16 Uhr sorgt dann die Trachtenkapelle Kinzigtal für musikalische Unterhaltung. Auch das Jugendorchester des Blasorchesters Biberach wird um 18.30 Uhr sein Können unter Beweis stellen.

Ebenfalls am Sonntag ab 13.30 Uhr findet auch der alljährliche Kinderflohmarkt statt. Egal ob Bücher, gebrauchte Fahrräder oder Spielsachen, verkauft werden darf, was der Dach­boden hergibt. Tische werden bereitgestellt, nur bei schlechtem Wetter sollte selbst für Überdachung gesorgt werden. Standgebühr muss nicht bezahlt werden. Wer also sein Taschengeld aufbessern möchte, darf sich gerne anmelden unter der Telefon 0160/97444767.

Festausklang am Montag

Der Montagabend startet um 17 Uhr mit einem zünftigen Handwerker-Vesper begleitet von den Klängen des Musikvereins Unterentersbach. Im Anschluss sorgt »DJ Tanzbar« nochmals für Stimmung.

Außerdem erfolgt um 21 Uhr die Auflösung des »Dorffeschd-Quizz«, das die Bläserjugend von Samstag an anbietet und dessen Fragen erfahrungsgemäß für einiges Kopfzerbrechen, aber auch große Heiterkeit sorgen.

Das Blasorchester Biberach lädt herzlich ein und freut sich auf viele Gäste. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • SVO empfängt den SV Hausach
    SVO empfängt den SV Hausach
  • 2026-4-24-BI-Liederkranz Biberach-Chor für Alle-Gerhard Grosse-Konzert-5_DSC8520_DxOxFoto: Veranstalter
    Viele Stimmen, ein Gefühl: Ein…
  • Saxophon-Quartett spielt im Storchenturm
    Saxophon-Quartett spielt im Storchenturm

Schlagworte:
Dorffest Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

April 2026
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
« März  Mai »

Zell a. H.

  • SKCU – Sportkegelclub Unterharmersbach: Drei Versammlungen an einem Abend am 30.04.2026 ab 16:30 Uhr
  • Maibaumstellen in Unterharmersbach am 30.04.2026 ab 18:00 Uhr
  • Stadtkapelle Zell am Harmersbach: Generalversammlung am 30.04.2026 ab 20:00 Uhr

Biberach

  • Schwarzwaldverein Biberach: Maibaumstellen und Maihock am 30.04.2026
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Maihock am 1.05.2026
  • Narrenzunft Biberach: Generalversammlung am 8.05.2026 ab 20:00 Uhr

Nordrach

  • Fasentgemeinschaft Letscheck Nordrach: Maifest am 1.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • LandFrauen Nordrach: Muttertagsmarkt am 9.05.2026 ab 8:30 Uhr
  • Sportkegelclub Nordrach: Jahreshauptversammlung am 9.05.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Oberharmersbach: Maihock auf dem Durben am 1.05.2026 ab 10:00 Uhr
  • DJK Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 8.05.2026 ab 19:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt