• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach-Prinzbach | 23.09.2024

Wenn aus Gästen Freunde werden

Foto:
Das Ehepaar Corinne Pfitzer und Hans Thelen erhielt ihre urkundliche Anerkennung für 35 Aufenthalte. Es gratulierten die Gastgeber­familie Schüle (rechts) und Ortsvorsteher-Stellvertreterin Pamela Beschnidt (links). Foto: privat
von Sandra Armbruster

Prinzbacher Schülehof ist eine beliebte Ferienadresse. Während der Feriensaison konnten mehrere Gästeehrungen durchgeführt werden.

Foto: privat
Gudrun Kuhrau konnte von ihren Gastgebern und von Ortsvorsteher-Stellvertreterin Pamela Beschnidt (rechts) für ihren 35. Besuch geehrt werden.
Foto: privat
Am 9. August wurden das Ehepaar Felau für 25 Besuche und das Ehepaar Dinger für 30 Besuche in ­unserem schönen Ort Prinzbach geehrt.

Eine Reihe von Gästeehrungen auf dem Prinzbacher Schülehof verdeutlicht eindrucksvoll, wie aus regelmäßigen Besuchen tiefgehende Freundschaften und eine starke Gemeinschaft entstehen können. Die besondere Kombination aus Naturverbundenheit, Kultur und Herzlichkeit macht den Schüle-Hof zu einem einzigartigen Ort der Begegnung.

Im Rahmen des traditionellen Schülehof-Trachtenhof-Fests am 9. August wurden das Ehepaar Felau für 25 Besuche und das Ehepaar Dinger für 30 Besuche in unserem schönen Ort Prinzbach geehrt. Wenn aus Gästen Freunde werden, entstehen oft besondere Geschenke, inspiriert von persönlichen Geschichten. Im Namen der Gemeinde Biberach erhielten sie Urkunden und Präsente als Zeichen der Anerkennung für ihre Treue.

Die Ehrungen setzen sich auf dem Schüle-Hof fort. Am Freitag, 30. August, wurde Gudrun Kuhrau für ihren 35. Besuch geehrt, begleitet von ihren beiden Söhnen und Schwiegertöchtern. Ein Zitat von Frau Kuhrau lautet: „Ich genieße die Ruhe der idyllischen Umgebung und die Gastfreundschaft der Familie Schüle.“ Die Gemeinde Biberach und die Familie Schüle feierten diesen besonderen Moment. Neben einer Urkunde und einem Präsent der Gemeinde erhielt Frau Kuhrau auch einen liebevoll zusammengestellten hofeigenen Geschenkkorb vom Schüle-Hof.

Ein weiterer schöner Anlass fand am 4. September statt, als auf dem Schüle-Hof in Prinzbach eine weitere Ehrung vorgenommen wurde. Nach einem gemütlichen Beisammensein am Mittagstisch erhielten das Ehepaar Corinne Pfitzer und Hans Thelen ihre urkundliche Anerkennung für 35 Aufenthalte im malerischen Prinzbach. Das Ehepaar genießt die Liebe zur Natur und Kultur sowie die Gastfreundschaft und Verbundenheit auf dem Schüle-Hof in vollen Zügen. Als Zeichen dieser Treue überreichte die Gemeinde Biberach ebenfalls ein Gastgeschenk.

Die Ehrungen auf dem Schüle-Hof sind ein lebendiger Beweis für die tiefe Verbundenheit und beständige Treue, die viele Gäste im Laufe der Jahre entwickelt haben. Es ist nicht nur die malerische Landschaft, die diese Besucher immer wieder nach Prinzbach zieht, sondern auch die herzliche Gastfreundschaft und familiäre Atmosphäre, die der Schüle-Hof bietet.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-31-BI-ga-FFW Ehrungen IMG_1073Foto: Gisela Albrecht
    Feuerwehr setzt auf Zusammenarbeit und Nachwuchs
  • 2026-3-18-ZE-Annemarie Jäkle-Seniorennachmittag- Russlanddeutsche-PHOTO-2026-03-12-10-52-42Foto: Ulla Specken (2), Wolfgang Mössinger (2)
    Wurzeln, Heimat, Neubeginn –…
  • 2026-3-23-OH-bia-Frohsinn-und-ChorFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Frohsinn“ sehr erfolgreich vom Sterbebett geholt

Schlagworte:
Gästeehrung, Tourist-Information Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

April 2026
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
« März  Mai »

Zell a. H.

  • „CHORwelt“- Männergesangverein Zell-Unterharmersbach: Osterkonzert am 5.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Osterwanderung mit Hasjagen am 6.04.2026 ab 10:00 Uhr
  • Treffen der Prototyp-Rentner am 7.04.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr
  • De Hämme kommt nach Biberach am 16.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Narrenzunft Biberach: Generalversammlung am 8.05.2026 ab 20:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: Frühjahrsmatinée am 19.04.2026 ab 10:30 Uhr
  • Historischer Verein Nordrach: Wandern auf den Spuren der Glashütten am 19.04.2026 ab 13:30 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Tennisclub Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Tag der offenen Tür am 25.04.2026 ab 13:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt