Zum ersten Heimspiel seit Oktober 2020 empfing die DJK Prinzbach das Team der SG Oberweier – Heiligenzell.
DJK Prinzbach I – SG Oberweier/Heiligenzell I 5:0 ( 1:0)
(bsch). In diesem Spiel wollte die DJK Prinzbach die knappe Auftaktniederlage in Schapbach wettmachen.
In der ersten Halbzeit machte den Akteuren die Hitze zu schaffen und es gab kaum Höhepunkte. DJK-Spielertrainer Eduard Jung gelang in der 35. Minute die 1:0-Führungstreffer durch ein Freistoßtor. Nach dem Wechsel verstärkte Prinzbach den Druck und nach einem Foul an Ali Sayed gab es einen Strafstoß. Der gefoulte Spieler schoß den Strafstoß selbst und verwandelte sicher zur 2:0-Führung. Nur drei Minuten später der nächste DJK-Angriff und Daniel Haag legte perfekt auf für Ali Sayed, der mit einem Doppelpack zur 3:0-Führung für klare Verhältnisse in diesem Spiel sorgte.
In der Schlussphase gab es erneut Grund zum Jubeln für die Prinzbacher Fans. Frank Becherer erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 4:0 und zwei Minuten vor dem Spielende war es Torjäger Daniel, der sich auch noch in die Torschützenliste eintragen konnte und den 5:0-Endstand erzielte. Es war mal wieder schön, ein Fußballspiel zu schauen und die Stadionwurst gehört einfach dazu.
In der zweiten Halbzeit vergab Prinzbach noch einige Torchancen, der Sieg war verdient.
DJK Prinzbach II –SG Oberweier/Heiligenzell II 1:5
Die DJK-Reserve musste die erste Heimniederlage einstecken. DJK-Torschütze: Simon Rehm.
Der nächste Gegner ist der schwerste:
Sonntag, 22. August:
12.45 Uhr: SV Diersburg II – DJK Prinzbach II
15.00 Uhr: SV Diersburg I – DJK Prinzbach I
Zu diesen Spielen laden wir die Fußballfans der DJK Prinzbach herzlich ein. Die Spieler freuen sich über die Unterstützung Ihrer Anhänger.