DJK Prinzbach I – SV Dinglingen I 2:1 (0:0)
Die DJK war gewarnt, die Gäste aus Dinglingen nicht zu unterschätzen, aber dies in die Tat umzusetzen ist eine andere Sache. Prinzbach begann druckvoll und Kapitän Christoph Schilli hatte in der 3. Minute gleich eine gute Kopfballchance. Eine ganz große Chance gab es in der 26. Minute. Ein toller Pass von Friedrich Martens auf Julian Krumm, der allein vor dem Torwart stand, aber dann doch die falsche Ecke aussuchte und vorbeischoß. Vier Minuten später eine schöne Hereingabe von Manuel Christ, doch Julian Krumm und Benjamin Ziegler verpassen aus aussichtsreicher Position. In der 32. Minute ein Schuss von Manuel Christ, der abgefälscht wurde und das Tor verfehlte. Die Gäste waren technisch und spielerisch gut aufgestellt, der Zug zum Tor fehlte ihnen und so war ein 25-Meter-Weitschuss von Votteller kurz vor der Halbzeit eine der wenigen Torchancen.
In der 46. Minute endlich mal Platz für Linksaußen Julian Krumm, der sich toll durchsetzte und perfekt vor das Tor passte, wo Manuel Christ und ein Gästespieler das Leder gemeinsam aus kürzester Distanz über die Torlinie zur 1:0-Führung bugsierten. Trotz des Chancenplus in der ersten Halbzeit und der frühen Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich Prinzbach schwer im Spielaufbau und in der Kontrolle des Spieles. Die Gäste enttäuschten keinesfalls und waren viel zu oft und zu lange in Ballbesitz in Strafraumnähe. In der 54. Minute ein tolles Dribbling von Andrei und Glück für Prinzbach, dass er nur den Pfosten traf und nicht zum Ausgleich. Dieser fiel dann in der 64. Minute durch Bojang, sein abgefälschter Schuss war unhaltbar für DJK-Keeper Tobias Haag. Der 1:1-Ausgleich für die Gäste war zu diesem Zeitpunkt auch verdient. In der 73. Minute stürmt Frank Becherer über links in den Strafraum und wird gefoult, ein berechtigter Foulelfmeter. Spielertrainer Benjamin Ziegler schnappt sich den Ball und verwandelt sicher zur 2:1-Führung für Prinzbach. Die Gäste blieben vor allem nach den langen Einwürfen immer gefährlich. David Eble hatte mit einem schönen 20-Meter-Schuss in der 83. Minute eine schöne Aktion. In den Schlussminuten hatte der eingewechselte Torjäger Daniel Haag die Möglichkeit für die endgültige Entscheidung. Danach war die Partie vorbei und Prinzbach war froh, dass der 2:1-Arbeitssieg unter Dach und Fach war. In der nächsten Partie in Orschweier sollte man wieder einen Zahn zulegen.
DJK Prinzbach II –
SV Dinglingen II 1:6
Die DJK Reserve musste eine bittere Heimniederlage einstecken. Torschütze: Adrian Pluciennik.
Der nächste Gegner ist der schwerste.
Sonntag, 16. September
13.00 Uhr
SC Orschweier II – DJK Prinzbach II
15.00 Uhr
SC Orschweier I – DJK Prinzbach I
Die Fußballfreunde sind zu diesen Spielen herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung. Weitere Bilder und Infos gibt es nun auch wieder auf unserer Homepage im Internet unter: www.djk-prinzbach.de


