Am morgigen Samstag startet die Kreisputzete. Bei der Stadt Zell haben sich 24 freiwillige Helfer angemeldet, die für eine saubere Umwelt sorgen werden.
»Es sind hauptsächlich Familien, die sich für die Sammelaktion angemeldet haben«, informiert Diana Bruder vom Ordnungsamt der Stadt Zell. Auch die offizielle Delegation des Landratsamts wird morgen in Zell vor Ort sein. Los geht es um 9 Uhr beim Wanderparkplatz bei der Zeller Keramik.
Weit größer war die Helferschar bereits im Vorfeld der Kreisputzete. Sieben Schulklassen vom Bildungszentrum Ritter von Buß, vom SBBZ und die Schulanfänger vom Kindergarten Villa Regenbogen haben an der 4.
Ortenauer Kreisputzete teilgenommen. 231 Kinder waren in und um Zell herum im Einsatz.
Der Kurpark, in dem sich die Schulanfänger des Kindergarten Villa Regenbogen wöchentlich mit der Naturgruppe aufhalten, sowie der Spielplatz mit angrenzendem Parkplatz wurde von den Kindern mit ihren Erzieherinnen gründlich gesäubert. Vieles, auch Überraschendes, wurde von den Kindern in die mitgebrachten Säcke verteilt. Die Kinder waren sich zum Schluss einig, das vieles einfach weggeschmissen wird und die Menschen besser darauf achten sollen.





