• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Allgemein | 5.05.2025

„Groß für Klein Zell“ begeistert mit süßer Aktion für den guten Zweck

Foto:
Ein besonderer Höhepunkt des Maifestes auf der Gehrmatt war die große Kuchenverkaufsaktion, die vom Förderverein „Groß für Klein“ in enger Kooperation mit den Zeller Kindergärten organisiert wurde. Foto:
von Patrick Stoltzenberg

Strahlender Sonnenschein, fröhliche Kinderstimmen und der verlockende Duft frisch gebackener Kuchen: S‘Biereckles diesjähriger Maihock auf der Gehrmatt war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten am 1. Mai auf das Gelände, wo sie nicht nur die idyllische Natur genießen konnten, sondern auch mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt wurden.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die große Kuchenverkaufsaktion, bei der Torten, Kuchen und Muffins aus liebevoller Handarbeit angeboten wurden. Organisiert wurde das kulinarische Angebot vom Förderverein Groß für Klein Zell e.V. in enger Kooperation mit den Zeller Kindergärten Kleine Wolke, Villa Regenbogen, Sternschnuppe und Wirbelwind. Die Idee dahinter: Mit dem Verkaufserlös wichtige Projekte und Anschaffungen für die Kindergärten und deren Schützlinge zu unterstützen.

„Wir sind überwältigt von der Unterstützung aus der ganzen Stadt“, sagte Eva Stoltzenberg, Vorsitzende des Vereins Groß für Klein. „Viele Eltern, Großeltern und Erzieherinnen haben mitgeholfen – beim Backen, Organisieren, Verkaufen. Das zeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserer Gemeinde ist.“

Auch Lisa Zajak, Koordinatorin der Zeller Kindergärten, zeigte sich begeistert vom Engagement: „Es war wunderbar zu sehen, wie die Familien zusammengearbeitet haben. Der Erlös wird uns ermöglichen, neue Impulse in unseren Einrichtungen zu setzen – ob durch neue Spielgeräte oder kreative Materialien.“

Besonders beliebt waren die fruchtige Erdbeer-Torte, der klassische Apfelkuchen und die bunt dekorierten Muffins, die bei kleinen wie großen Gästen für leuchtende Augen sorgten.

Ein besonderer Dank gilt Tanja und Andi Alst vom S‘Biereckle, die mit großem Einsatz und Herzblut den Maihock auf der Gehrmatt als Veranstalter organisiert und möglich gemacht haben. Ihre Gastfreundschaft und ihr Engagement bildeten den idealen Rahmen für ein gelungenes Fest.

Der Erlös der Kuchen-Verkaufsaktion kommt zu 100 Prozent den vier teilnehmenden Kindergärten zugute. Mit dem Maihock ist es gelungen, generationsübergreifend Gemeinschaft zu leben und gleichzeitig etwas Gutes für die Jüngsten in der Stadt zu tun. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht – und hoffentlich im kommenden Jahr eine Wiederholung findet.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-6-5-ZE-ZFV-Mädchen-Pokal BFoto: Verein
    Ereignisreiche Wochen für die Mädels des…
  • 2026-6-8-NO-hv-Brennhislitag-20260604_135529Foto: Herbert Vollmer
    Brennhislitag macht Nordrach zum…
  • 2026-5-29-ZE-Jugendgremium- Foto Juze haslach 2Foto: privat
    Blick über die Stadtgrenze bringt Impulse

Schlagworte:
Groß für Klein Zell e.V.

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Juni 2026
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30     
« Mai  Juli »

Zell a. H.

  • Musikverein Unterharmersbach: lädt zum Hock am Fürstenberger Hof ein am 11.06.2026 ab 19:30 Uhr
  • Feuerwehr-Abteilung berät Auflösung am 12.06.2026 ab 20:00 Uhr
  • Open-Air Kino zeigt Komödie „Extrawurst“ unter freiem Himmel am 12.06.2026 ab 21:00 Uhr

Biberach

  • Biberach eG – Generalversammlung am 24.06.2026 ab 18:30 Uhr

Nordrach

  • Rob Notes eröffnet „Konzert im Park“ am 12.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Goschehobel spielt auf dem Mühlstein am 26.06.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein Oberharmersbach: Wanderung zum Kreuzsattel am 14.06.2026 ab 11:00 Uhr
  • Gemeinderat Oberharmersbach: Gemeinderatsitzung am 15.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt