• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Allgemein, Zell am Harmersbach | 3.05.2017

Frühlingsfest des Altenwerks im Pfarrheim:

Sang- und klangvoller Nachmittag

»Singende Hausfrauen« erfreuten die Senioren

Foto:
»Die singenden Hausfrauen aus Friesenheim« Dorothea Kuchar, Ursel Papst, Karin Schlegel und Ella Rottler bereiteten den Zeller Senioren einen wunderschönen Nachmittag. Foto: Altenwerk Zell
von Josef Stenzel

Zum Frühlingsfest des Altenwerks konnte das Altenratsteam im frühlingshaft geschmückten Pfarrheim »St. Symphorian« eine große Zahl Seniorinnen und Senioren willkommen heißen.

Die zu Beginn von Monika Lehmann vorgetragenen Gedanken »Sehnsucht nach dem Frühling« von Hoffmann von Fallersleben, wurden durch tatsächlichen Graupelschauer und Schneeflocken ergänzt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Anwesenden zunächst gemütlich über Neuigkeiten oder Vergangenes aus früheren Zeiten unterhalten.

In dieser Zeit trafen auch »Die singenden Hausfrauen aus Friesenheim« ein, auf deren Auftritt die Senioren schon gespannt warteten. Die vier Hausfrauen stellten sich kurz vor und zeigten bereits bei ihrem ersten Lied, auf was sich die Senioren freuen können. Mit dem »Zigeunerkind«, »Ich hab den Frühling gesehen«, »O Heidenröslein« und dem »Bajazzo« eröffneten sie den bunten Melodienreigen ihres Auftritts. Bunt gemischt, mit einer Vielfalt an Heimat- und Volksliedern wie zum Beispiel »Im schönsten Wiesengrunde«, »Waldeslust«, »In Sanssouci am Mühlenberg«, oder »Spiel mir das Lied meiner Heimat«, erfreuten sie mit ihren schönen Stimmen und dem ungezwungenen Auftreten die Senioren und ermunterten diese zum Mitsingen und Schunkeln. Mit »S’isch Feierabend« als Abschiedslied und »Hab Sonne im Herzen« als Zugabe endete der Auftritt.

Mit herzlichen Worten bedankte sich das Altenratsteam bei den vier »Hausfrauen« Dorothea Kuchar, Ursel Papst, Karin Schlegel und Ella Rottler für den schönen und erlebnisreichen Nachmittag.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied »Ein schöner Tag ward uns beschert« klang das Frühlingsfest aus.

Merken

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-10-NO-bia-Winkelwaldklinik-und-Bettina Lehmann-IsenmannFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Schwungvoll, berührend, heiter: „Das war…
  • 2025-11-28-OH-bia-Mittagstisch-und-BeifallFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Gemeinsam statt einsam“:…
  • 2025-12-10-NO-hv-Nordracher Weihnachtsmarkt-DSC_2853Foto: Herbert Vollmer
    Ein Sternendorf im Advent

Schlagworte:
Altenwerk Zell a. H.

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt