• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 18.10.2021

Herzliche Begegnungen

Senioren- und Jubilarstreffen der Gemeinde Biberach holt nach, was lange nicht möglich war

Foto:
Gemütliches Beisammensein im festlich dekorierten Rietsche-Saal. Lange war so etwas nicht möglich. Foto: Gemeinde
von Susanne Brückner

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte Bürgermeisterin Daniela Paletta in den letzten Monaten auf viele persönliche Begegnungen an Geburtstagen und sonstigen Jubiläen zum Schutz der Seniorinnen und Senioren verzichten müssen. Mit einem Senioren- und Jubilarstreffen wollte sie das nun wettmachen.

Das Bewirtungsteam der Landfrauen Prinzbach-Schönberg sorgte dafür, dass es den Jubilaren an nichts mangelte.

Sowohl für die Jubilare als auch für die Bürgermeisterin war die Kontaktbeschränkung eine große Entbehrung. Es war Daniela Paletta deshalb ein wichtiges Anliegen, die sonst so herzlichen Begegnungen nachzuholen und die besonderen Anlässe in einer gewissen Form zu würdigen. Es lag ihr am Herzen, den Seniorinnen und Senioren eine kleine Auszeit von den vergangenen 18 Monaten Coronazeit zu schenken. So kam sie auf die Idee, ein gemeinsames Senioren- und Jubilarstreffen zu veranstalten.

Mitte Oktober wurden alle Jubilare mit runden Geburtstagen und Paare mit besonderen Ehejubiläen zu einem herbstlichen Nachmittag in den Rietsche-Saal der Alten Fabrik eingeladen. 87 Einladungen wurden von der Gemeinde versandt. Auch der Ortsvorsteher aus Prinzbach, Klaus Beck, nahm sich die Zeit an diesem Treffen teilzunehmen. Die Feuerwehr Biberach hatte einen Fahrdienst von der Sport- und Festhalle in die Ortsmitte angeboten. Für die Bewirtung mit hausgemachten Kuchen, Kaffee und weiteren Getränken sorgte ein Team der Landfrauen Prinzbach-Schönberg.

Das gesellige Beisammensein bot beste Gelegenheit zu schönen Gesprächen und zum persönlichen Austausch.

»Das Senioren- und Jubilarstreffen ist eine Premiere, soll jedoch nicht zur Tradition werden«, so die Bürgermeisterin. Sie freut sich sehr darüber, dass wieder persönliche Besuche möglich sind.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2025-12-30-ZE-UE-hps-Abschluss Jubiläum-DSC_4602Foto: Anne Selinger (1) / Hanspeter Schwendemann (4)
    Großes Dankesfest ist würdiger Abschluss…
  • 2026-1-7-ZE-UH-Frank Krasemann-TVU-20260103_102619~2Foto: Verein
    Erfolgreicher Auftakt in die Hallensaison

Schlagworte:
Gemeinde Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr
  • Kneippverein Zell am Harmersbach: Lachyoga – ein heiteres Bewegungstraining am 13.01.2026 ab 19:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Vortrag „Prävention, Betrugsmaschen an älteren Menschen“ am 21.01.2026 ab 14:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr
  • Bienenzuchtverein Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.01.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt