• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
- Anzeige -
Anzeige, Zell-Unterharmersbach | 16.04.2021

Landwirte bieten ihre Erzeugnisse in Direktvermarktung an:

Hofprodukte, Bauernhof-Eis und Milch direkt vom Automaten

In Corinna’s Hoflädele in Unterharmersbach kann man 24/7 einkaufen

Foto:
Corinna Schwarz und ihr Sohn präsentieren stolz den Selbstbedienungsbereich mit den zwei Warenautomaten und Eistruhe. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Schwarzwälder Post

Die Familie Schwarz hat direkt vor ihrem Bauernhof im Gewann Hochstahl ein schmuckes Selbstbedienungs-Häusle erstellt. Darin befinden sich zwei Warenautomaten, eine Eistruhe und eine Milchtankstelle. Das Angebot ist entsprechend vielfältig.

Foto: Hanspeter Schwendemann
Direkt vor ihrem Bauernhof hat die Familie Schwarz ein schmuckes Selbstbedienungs-Häusle erstellt.
Foto: Hanspeter Schwendemann

»Der bequeme und zeitlich unabhängige Einkauf wird sehr gut angenommen«, berichten Corinna und Johannes Schwarz. Sie haben auf die steigende Nachfrage reagiert und im Selbstbedienungshäusle vor dem Hof inzwischen zwei Warenautomaten installiert, die mit vielfältigen landwirtschaftliche Produkten bestückt sind. Das Angebot reicht von frischen Freilandeiern über Nudeln bis hin zu Frischfleisch und Schwarzwälder Wurstwaren.
Ein Großteil der Hofprodukte erzeugt die Familie Schwarz selbst. Dazu gehören unter anderem eingelegtes Gemüse, Hofkäse, Wurstdosen oder Apfelsaft. Vom Bläsihof in Oberharmersbach werden Schwarzwaldforellen angeboten und vom Herrebur Christian Schwarz die Grillsteaks.

Bewährt hat sich auch die Milchtankstelle, an der man frische Milch ab einem halben Liter »tanken« kann. Die »Milchkanne« kann die Kundschaft selbst mitbringen. Außerdem stehen Milchflaschen in verschiedenen Größen zur Verfügung.

Bauernhof-Eis für Genießer

Besonderen Genuss verspricht das Bauernhof-Eis, das – ebenfalls zur Selbstbedienung – in einer großen Eistruhe bereitsteht. 15 verschiedene Eissorten lassen keine Wünsche offen. Die Becher mit 100 ml Inhalt sind für den sofortigen Verzehr geeignet. Große Eispackungen können mit nach Hause genommen werden.

Radfahrer und Sonntagsbummler, die durchs Harmersbachtal unterwegs sind, nehmen das Eisangebot sehr gerne in Anspruch. Nicht zuletzt lädt ein überdachter Sitzplatz direkt im Selbstvermarktungshäusle bei jedem Wetter zu einer gemütliche Rast ein. Auch davor gibt es ausreichende Sitzgelegenheiten.

Hofladen ist freitags und samstags geöffnet

Wer es lieber ganz persönlich mag, der kann seine Einkäufe freitags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr erledigen. Dann ist Corinna’s Hoflädele geöffnet. Unter anderem gibt es an diesen Tagen auch frisch gebackenes Bauernbrot.

»Wir freuen uns, dass so viele treue Kunden unsere Produkte nachfragen«, ist die Familie Schwarz sehr dankbar. Und regelmäßig werden ihre Hofprodukte auch weiterempfohlen, beispielsweise wenn der selbstgebackene Nußzopf besonders gut geschmeckt hat. Selbst probieren lohnt sich!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • 2025-11-28-OH-bia-Mittagstisch-und-BeifallFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Gemeinsam statt einsam“:…

Schlagworte:
Corinna's Hoflädele Zell-Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Vor langer Zeit in Bethlehem am 24.12.2025 ab 15:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Gallus Oberharmersbach: Weihnachtsgottesdienst mit viel Musik am 25.12.2025 ab 9:30 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt