Alljährlich im August laden die Mode-Häuser Giesler zum Zeltverkauf ein. Vier Tage lang, vom Mittwoch bis einschließlich Samstag, 23. August, wird im Zelt in der Oberstadt Mode zu extra günstigen Preisen angeboten.
In diesem Jahr war jedoch einiges anders als in den Vorjahren. »Wir haben alle Hygienemaßnahmen getroffen, die nur möglich sind«, bestätigte Andrea Giesler. Damit auch die notwendigen Abstände eingehalten werden konnten, wurden weniger Kleiderständer im Zelt untergebracht als bei den zurückliegenden Aktionsverkäufen.
Sehr erfreut zeigten sich die Inhaber Andrea und Dirk Giesler und ihr Verkaufsteam, dass schon zum Start am Mittwochmorgen reger Betrieb im Zelt, auf dem Innenhof und auch im Modegeschäft selbst herrschte. Schon seit vielen Jahren hat sich der Zeltverkauf bewährt und ist ein Kundenmagnet.
Der Schwerpunkt des Angebots bildet Damenmode von Shirts über Kleider und Hosen bis hin zu Jacken. Auch für Kinder und Herren gibt es beim Zeltverkauf diverse Angebote. Die Preise mit 10, 15, 25 oder 50 Euro je Teil verlocken zum Saisonende zum Einkauf.
»Diese Aktion führen wir nur in Zell durch«, berichtet Andrea Giesler. Deshalb kommen auch Kundinnen und Kunden aus Haslach, Gengenbach oder Oberkirch, wo es Mode-Giesler-Geschäfte gibt, gerne zum Schnäppchen-Einkauf nach Zell a. H..
Nicht erst mit dem Aktionstag hat sich die Kundenfrequenz bei Mode-Giesler wieder deutlich erhöht. Die Monate Mai und Juni seien nach dem Corona-Lockdown noch sehr verhalten gewesen. Der Juli sei dann aber wieder sehr gut gewesen und auch der Monat August zeige wieder eine deutliche Belebung. »Jetzt hoffen wir, dass der Rest des Jahres konstant bleibt«, blickt Firmenchefin Andrea Giesler in die nahe Zukunft.





