• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 6.09.2019

Seit 10 Jahren italienisch geniessen im »La Piazza«

Ristorante-Pizzeria am Kanzleiplatz in Zell a. H. ist eine sehr beliebte Adresse – Stimmungsvolles Geburtstagsfest gefeiert

Foto:
Zell a. H. (hps). Am 6. August 2009 hat Gastronom Pietro Rendina das Ristorante-Pizzeria »La Piazza« am Kanzleiplatz eröffnet und damit eine neue Erfolgsgeschichte begonnen. Aus dem ehemaligen Szene-Restaurant »Oscar’s« ist ein Speiselokal geworden, das sich heute großer Beliebtheit erfreut. Unter freiem Himmel wurde am vergangenen Samstag der 10. Geburtstag vom »La Piazza« gefeiert. Selbst das Wetter zeigte sich mit einer lauen Sommernacht zu diesem besonderen Fest von seiner italienischen Seite. An Marktständen wurde ein mehrgängiges Menü serviert. Gastronom Pietro Rendina und sein Team verwöhnten die Gäste mit einem exklusiven Pasta-Büfett mit original italienischen Zutaten. Die Auswahl beim Hauptgang reichte vom »Kotelett alla Milanese« bis hin zur geschmorten Kalbshaxe »Osso buco« mit pikanter Pilzsoße. Selbstverständlich durfte an diesem Abend auch Pizza in verschiedenen Variationen nicht fehlen. An einem separaten Marktstand gab es feine Cocktails und Jochen Singler sorgte als DJ für musikalische Unterhaltung. Bis weit nach Mitternacht wurde »10 Jahre La Piazza« gefeiert. Spezialitäten der Saison Zufrieden kann Pietro Rendina auf die vergangenen zehn Jahre zurückblicken. Bei seinem Onkel im Restaurant »La Piccola Cantina« in Lahr hatte er das Kochen gelernt, ehe er in Zell a. H. den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat. Als Küchenchef konnte er mit seinen feinen Speisen bald viele Gäste für sich gewinnen. Neben der umfassenden Speisekarte bietet Pietro Rendina regelmäßig saisonale Spezialitäten an, so dass beim Gast keine Wünsche offen bleiben müssen. Auch das Getränkeangebot umfasst viele italienische Spezialitäten. Nicht zuletzt bietet das modern gestaltete Restaurant mit dem großen Gewölbekeller und der großzügigen Außenbestuhlung auf dem Kanzleiplatz zu jeder Jahreszeit den passenden Rahmen für schöne Stunden. Gastronom Pietro Rendina und sein Team freuen sich darauf, die Gäste auch in Zukunft mit italienischen Genussmomenten kulinarisch zu verwöhnen. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Hanspeter Schwendemann

Am 6. August 2009 hat Gastronom Pietro Rendina das Ristorante-Pizzeria »La Piazza« am Kanzleiplatz eröffnet und damit eine neue Erfolgsgeschichte begonnen. Aus dem ehemaligen Szene-Restaurant »Oscar’s« ist ein Speiselokal geworden, das sich heute großer Beliebtheit erfreut.

Foto: Hanspeter Schwendemann

10 Jahre Ristorante-Pizzeria »La Piazza«: Das Ambiente des Zeller Kanzleiplatzes und eine italienische Sommernacht bildeten den äußeren Rahmen für die stimmungsvolle Geburtstagsfeier.

Unter freiem Himmel wurde am vergangenen Samstag der 10. Geburtstag vom »La Piazza« gefeiert. Selbst das Wetter zeigte sich mit einer lauen Sommernacht zu diesem besonderen Fest von seiner italienischen Seite. An Marktständen wurde ein mehrgängiges Menü serviert.
Gastronom Pietro Rendina und sein Team verwöhnten die Gäste mit einem exklusiven Pasta-Büfett mit original italienischen Zutaten. Die Auswahl beim Hauptgang reichte vom »Kotelett alla Milanese« bis hin zur geschmorten Kalbshaxe »Osso buco« mit pikanter Pilzsoße. Selbstverständlich durfte an diesem Abend auch Pizza in verschiedenen Variationen nicht fehlen.

An einem separaten Marktstand gab es feine Cocktails und Jochen Singler sorgte als DJ für musikalische Unterhaltung. Bis weit nach Mitternacht wurde »10 Jahre La Piazza« gefeiert.

Spezialitäten der Saison

Zufrieden kann Pietro Rendina auf die vergangenen zehn Jahre zurückblicken. Bei seinem Onkel im Restaurant »La Piccola Cantina« in Lahr hatte er das Kochen gelernt, ehe er in Zell a. H. den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat. Als Küchenchef konnte er mit seinen feinen Speisen bald viele Gäste für sich gewinnen.

Neben der umfassenden Speisekarte bietet Pietro Rendina regelmäßig saisonale Spezialitäten an, so dass beim Gast keine Wünsche offen bleiben müssen. Auch das Getränkeangebot umfasst viele italienische Spezialitäten.

Nicht zuletzt bietet das modern gestaltete Restaurant mit dem großen Gewölbekeller und der großzügigen Außenbestuhlung auf dem Kanzleiplatz zu jeder Jahreszeit den passenden Rahmen für schöne Stunden. Gastronom Pietro Rendina und sein Team freuen sich darauf, die Gäste auch in Zukunft mit italienischen Genussmomenten kulinarisch zu verwöhnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Wichtiger FVB-Heimsieg
    Wichtiger FVB-Heimsieg
  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • 2025-11-28-ZE-hps-Gasthaus Adler-DSC_4028Foto: Hanspeter Schwendemann
    Eine Ära im Gasthaus „Adler“ geht zu Ende

Schlagworte:
Ristorante-Pizzerie »La Piazza«

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Vor langer Zeit in Bethlehem am 24.12.2025 ab 15:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Gallus Oberharmersbach: Weihnachtsgottesdienst mit viel Musik am 25.12.2025 ab 9:30 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt