Im Juli machten sich zwölf Unimogs und rund 18 Teilnehmer auf, eine schöne Elsass-Fahrt zu unternehmen.
Organisiert von Gilbert Burcker, stellvertretender Regional-Leiter des Unimog-Club-Gaggenau für das Elsass, trafen sich die Fahrzeuge an der ehemaligen Zollstation beim Grenzübergang bei Wintersdorf. Im Konvoi ging es dann durch die vielen kleinen Elsass-Dörfchen.
Gegen Mittag wurde eine kleine Weinprobe eingelegt und anschließend fuhr man weiter zum »Gimpelhof« zur Mittagseinkehr. Dort stießen noch weitere elsässische Unimog-Freunde hinzu. Nach vielen weiteren Kilometern und Dörfern kam man dann am späten Nachmittag am Zielort an: eine künstliche Insel am Dorfrand von Gunstett. Optimal, um die Unimogs abzustellen und auf der Insel zu feiern. Bestes Wetter sorgte für launige Stimmung. Übernachtet wurde vor Ort im Wohnmobil, auf der Pritsche oder im Zelt. Am Sonntag nach dem Frühstück fuhr man in die Stadt Woerth hinein. Dort fand ein großes Fest mit Oldtimer-Ausstellung statt, an der sich die Unimogler rege beteiligten. Das Publikum war von den vielen Unimog-Fahrzeugen hellauf begeistert und es gab viele Gespräche und fachlichen Austausch.
Nach dem Mittag fuhren die Unimog wieder Richtung Heimat. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und Freude und es war ein rundum gelungenes Wochenende.




