Eine erfolgreiche Bilanz in allen Bereichen legten die Verantwortlichen des Tennisclub Oberharmersbach auf der Hauptversammlung am vergangenen Samstag im »Posthörnle« vor. In einer harmonischen Versammlung wurden unter anderem die Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt.
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: VereinUnter der Leitung von Bürgermeister Richard Weiths Vertretung Hubert Müller wurde Michael Till einstimmig als 1. Vorsitzender des Tennisclubs per Akklamation bestätigt. Der weitere Wahlgang wurde dann durch den gewählten 1. Vorsitzenden fortgeführt. Die vakante Position des 2. Vorsitzenden bekleidet nun Michael Furtwengler, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde und das Amt vom ausscheidenden Günter Berger übernimmt. Auch auf der Position des Jugendwartes gab es Neuerungen, da Markus Furtwengler nach vielen Jahren das Amt zur Verfügung stellte. Hier wurde Marcel Till von der Versammlung gewählt. Er wird von Andreas Lehmann und dem TCO-Jugendteam Unterstützung erhalten. Wiedergewählt wurden Kassier Joachim Haag sowie Schriftführer Michael Schöner und Sportwart Steffen Till. Dem Verein als Beisitzer bleiben Daniela Bleier, Denis Leopold, Wilfried Nock, Andreas Lehmann und Reiner Hug erhalten. Stefanie Huber legte ihr Beisitzeramt nieder. Dafür konnte der Verein mit Laura Broß und Kristin Lehmann, die spontan aus der Versammlung heraus das Beisitzeramt annahm, zwei neue Kräfte für die Vorstandschaft gewinnen.
Rückblick auf das letzte Jahr
Die Berichte des Vorsitzenden und des Schriftführers erinnerten noch einmal an ein arbeitsreiches Jahr, dass dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder erfolgreich bewältigt werden konnte. Hierzu zählten unter anderem der Einsatz beim Sommerfest, den Hunderte-Turnieren und der Clubhausbewirtung. Positives gab es auch von Kassier Joachim Haag, der den Mitgliedern die überaus positiven Zahlen des Vereins präsentieren konnte. Ein großer Dank ging an die TWO und die Sponsoren, die die Jugendarbeit des TCO unterstützen. Sportwart Steffen Till berichtete über eine insgesamt zufriedenstellende aber ausbaufähige Sommersaison 2018 der TCO-Seniorenmannschaften mit den Meisterschaften der Mixedmannschaft und dem Gewinn der Herren-Winterrunde 2018/2019. Bei den Clubmeisterschaften gratulierte er nochmals den Siegern und dankte den Teilnehmern. Er wünschte sich für die neue Saison jedoch mehr Teilnahmen, da die Anmeldungen im letzten Jahr rückläufig waren. Im Jugendbereich konnte Markus Furtwengler ein insgesamt ordentliches Fazit ziehen. In Spielgemeinschaften nahmen Kinder und Jugendliche des Tennisclubs an der Medenspielrunde teil. Ein Dank ging ebenfalls an die zahlreichen Sponsoren des Vereins, an die Eltern, die mit ihrem Einsatz die Spieler und Spielerinnen unterstützten und an das Jugendteam das aus Carina Frey, Kristin Lehmann und Lisa Nock besteht.
Ehrungen
Der Vorsitzende Michael Till ehrte vier Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit. Für 25 Jahre wurden Rita und Armin Leopold geehrt. Gar für 40 Jahre Ingrid Staiger und Antonia Lehmann. Als Dankeschön gab es einen deftigen Geschenkkorb. Zusätzlich geehrt wurde Beisitzer Wilfried Nock für zehn Jahre Vorstandschaft. Auch für ihn gab es als Dankeschön für seinen Einsatz ein Präsent. Zu guter Letzt wurde den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren jahrelange Arbeit im Dienste des Vereins Respekt gezollt. Markus Furtwengler wurde für seinen unermüdlichen Einsatz als Jugendwart gedankt. Er wird dem Verein weiterhin in der Jugendarbeit als wichtige Stütze erhalten bleiben. Ebenfalls im Jugendbereich engagierte sich Günter Berger, der sich vor allem um das Sponsoring kümmerte. Hierfür sprach der Vorstand einen großen Dank im Namen des Vereins aus. Auch Stefanie Huber dankte er für 26 Jahre Ehrenamt und vor allem ihrem Einsatz in Verbindung mit dem Sommerfest. Die drei erhielten für
ihre Verdienste Präsente für ihren jahrelang unermüdlichen Einsatz. So beendete der Vorsitzende Michael Till eine harmonische Generalversammlung 2019.




