FVU will mit dritten Sieg in Folge Traumstart perfekt machen

Heimspiel gegen Elgersweier – Pokal-Aus in Appenweier

Sonntag, 19. August, 15 Uhr:

FVU I – VfR Elgersweier I

Am Mittwoch kassierte der FVU in Appenweier eine 3:5-Niederlage und schied damit in der zweiten Runde aus dem Bezirkspokal aus. Das ist aber kein Beinbruch, FVU-Chefcoach Markus Eichhorn will in dieser Saison ohnehin bewusst den Fokus auf die Bezirksliga legen, die stark ist wie noch nie. Da der FVU in den vergangenen Jahren als ausgewiesene Pokalmannschaft immer sehr weit kam, gab es viele englische Wochen, die an den Kräften zehrten und dann sonntags in den Rundenspielen bessere Resultate verhinderten. Nun kann sich aber der FVU voll auf die Runde konzentrieren, wenn am Sonntag, 15 Uhr, der Aufsteiger Elgersweier seine Visitenkarte im Eckwaldstadion abgibt.

Mit dem 3:1-Erfolg im Derby gegen den ZFV war FVU-Co-Trainer Manuel Jilg vollauf zufrieden: »Besonders im ersten Durchgang haben wir den Gegner kontrolliert und laufen lassen. So wollen wir weitermachen!« Lediglich die Torchancen hätten die Blau-Weißen noch besser verwerten können, bemängelt Jilg.

Gegen Elgersweier soll der dritte Sieg in Folge eingefahren werden, doch Jilg warnt vor den schnellen Stürmen und der guten Offensive des Aufsteigers: »Da müssen wir auf der Hut sein!«

Personell muss FVU-Chefcoach Markus Eichhorn auf Moritz Hangs, Philipp Geppert und Tobias Riehle verzichten. Dafür kehren Stefan Pfaff und Kevin Bierbaum wieder in den Kader zurück.

Sonntag, 19. August, 13 Uhr:

FVU II – VfR Elgersweier II

FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert plagen mit der Reservetruppe erneut Personalsorgen, sodass die nächste Aufstellung immer die schwierigs­te ist. Man darf gespannt sein, welche Akteure Geppert diesmal aus dem Hut zaubert. Der 2:1-Derby-Erfolg sollte aber ebenfalls Aufwind geben.