Sonntag, 12. August, 15 Uhr:
FVU I – ZFV I
Zu Beginn der neuen Saison wartet gleich ein Leckerbissen auf die Fußballfans im Tal: Der FVU empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den nach einem Jahr Abstinenz wieder in die Bezirksliga aufgestiegenen ZFV zum Stadtderby. Beide Teams konnten ihre Auftaktspiele am vergangenen Wochenende gewinnen, sodass eine interessante Partie zu erwarten sein wird. FVU-Co-Trainer Manuel Jilg freute sich über die geschlossene Mannschaftsleistung seines Teams, die zum klaren 3:0-Auswärtserfolg beim SC Durbachtal II führte. »Wir konnten von Beginn an das Steuer übernehmen und hätten am Ende auch noch das ein oder andere Tor mehr machen können«, berichtet Jilg. Gegen die jungen und dynamischen Gäste aus Zell heißt es nun aus Sicht von Jilg, »dagegenzuhalten, unsere Erfahrung einzubringen und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen«.
Auch der ZFV lauert auf den Derby-Erfolg: »Wir werden versuchen, alles rauszuholen um den ein oder anderen Punkt aus unserem Nachbarort zu entführen«, so ZFV-Co-Trainer Jochen Armbruster.
Beim FVU sitzt nach seinem wohlverdienten Urlaub am Sonntag wieder Chefcoach Markus Eichhorn auf der Kommandobrücke. Er freut sich, dass der wichtige Mittelfeldakteur Thomas Sobieranski rechtzeitig vor dem Derby aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Außerdem hofft er, dass der letzte Woche stark aufspielende Stand-by-Akteur Clemens Lehmann im Stadtderby noch einmal aufläuft. Verletzungsbedingt fehlen Vittorio Paolo und David Bühler, Stefan Pfaff weilt im Urlaub. Der FVU hofft im Stadtderby auf große Fanunterstützung!
Sonntag, 12. August, 13 Uhr:
FVU II – ZFV II
Für die FVU-Reserve ging die Saison gar nicht gut los: Das Auftaktspiel in Durbach musste wegen Spielermangels abgesagt werden. Zum Derby setzt FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert nun alles in Bewegung, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken. Auch ein paar alte Hasen stehen bereit, um im Notfall aufzulaufen.


