In der ersten Ferienwoche kam keine Langeweile auf. Kino, Geschichte, Sport, Natur, Kultur, Musik und vieles mehr hat das Zelli-Ferienprogramm jedes Jahr zu bieten. Zum Auftakt in die Sommerferien flimmerte im Kulturzentrum Obere Fabrik ein Film über die Leinwand, beim Bogenschießen des BSC konnten sich am Samstag wieder jede Menge Kinder wie Indianer fühlen – und das ist auch noch passiert:
Bei der Kinderstadtführung am Montag, veranstaltet vom Stadtmarketing, erkundete die muntere Schar mit Barbara Wagner den langen Turm, hielt auf der alten Stadtmauer Ausschau nach Eindringlingen, schaute den Waschweibern über die Schulter, löste ein Rätsel und vieles mehr. Bei so viel Action und Information vergingen die zwei Stunden wie im Flug.
Foto: Zelli
In die Natur ging es am Mittwoch beim Besuch der Imkerei Waidele im Kirnbach, wo die Kids alles Wissenswerte über Bienen in Theorie und Praxis erfahren haben.
Foto: Zelli
Am Dienstag drehte sich bei der Bläserjugend der Stadtkapelle Zell das Instrumenten-Karussell.
Neun Kinder nutzten die Gelegenheit, sich dort unter Anleitung von Stefan Polap musikalisch auszuprobieren.
Foto: Zelli
Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Sports. Der TV Unterharmersbach bot »Abenteuerliche Überraschungen mit Sport und Spiel«.
Foto: Zelli
Am Donnerstag hatte der FV Unterharmersbach zur Handball-Olympiade in die Schwarzwald-Halle eingeladen.
Foto: Zelli





