Am Wochenende haben sich die 47 Musikerinnen und Musiker des Gitarrenvereins Nordrachs im Haus »St. Benedikt« in den Schottenhöfen getroffen, um das diesjährige Jahreskonzertprogramm intensiv zu üben und an einzelnen Liedpassagen zu feilen.
Bereits am Freitag hatten die Solisten die Gelegenheit ihre Lieder zu proben. Am Samstag kamen dann alle Vereinsmitglieder zusammen, um sich nach einem einstimmenden Einsingen auf das Anfang November kommende große Konzertwochenende vorzubereiten.
Nach einer dreistündigen Probe folgte eine stärkende Kaffeepause. Währenddessen wurden die kreativen Titelbilder für das Konzertprogramm aufgenommen, gefolgt von einem gemeinsamen Gruppenfotoshooting. Mit neuer Energie startete die Gruppe in die Nachmittagsprobe. Das Einstudieren eines besonderen Einmarsches war der Abschluss des ersten Probetages.
Danach genossen alle das gemeinsame Abendessen und verbrachten einen Abend in geselliger Runde. Dabei wurden auch vorab die Videos, die während des Konzertes im Hintergrund ablaufen und von Vereinsmitgliedern gestaltet werden, zur Erheiterung aller schon sehnsüchtig erwartet.
Früh am Sonntagmorgen begann der zweite Probentag. Voller Energie führte die musikalische Leiterin Stefanie Nock auch durch diesen Vormittag. Gegen Mittag waren alle Lieder perfektioniert und das Publikum kann sich auf ein abwechslungsreiches neues Programm mit deutschen und internationalen Schlagern, sowie Rock- und Popsongs freuen, die mit Konzertgitarren, E-Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard interpretiert werden.





