Foto: Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach
Foto: Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach
Foto: Wander- und Freizeitverein UnterharmersbachAm Samstag, 23. September trafen sich 19 abenteuerlustige Wanderer am Bahnhof in Biberach zu einer Nachtwanderung. In Fahrgemeinschaften fuhr die Gruppe zur Burgruine Hohengeroldseck, wo die erste Vorsitzende Iris Bruder die Wanderer begrüßte und geschichtliche Informationen von der Burgruine erzählte.
Nach einem beeindruckenden Rundumblick in die Rheinebene und ins Kinzigtal begann die Nachtwanderung über den Burgpfad, den Kandelhöhenweg zur Kambacher Hütte. Dort wurde die Wandergruppe mit Lagerfeuer, einer deftige Gulaschsuppe und Getränken empfangen. Nach einer ausgiebigen Rast wurde die Wanderung fortgeführt.
Abenteuerlich mit Stirnlampen und immer wieder lauschend in den Wald lief die muntere Schar bis in den Morgen. Kurz vor Haslach konnten die Wanderer den Sonnenaufgang genießen. Beim Frühstück in Haslach war sich die Gruppe einig, dass es eine anstrengende, aber sehr eindrucksvolle Wanderung war und eine ähnliche Tour im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.



