Mehr als 7.000 Euro aus der Adventskalenderaktion des Lions Clubs Zell am Harmersbach unterstützen soziale und gemeinnützige Projekte in der Region. Nun sind auch die Hauptpreise der Verlosung offiziell an die Gewinner übergeben worden.
Auch dieses Mal fand der Adventskalender wieder großen Zuspruch. Der Lions Club Zell hat nun die Hauptgewinne der Adventskalenderverlosung an die Gewinnerinnen und Gewinner des ersten, zweiten und dritten Preises überreicht.
Die Adventskalenderaktion ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Engagements des Lions Clubs Zell am Harmersbach. Mit dem diesjährigen Erlös von mehr als 7.000 Euro werden soziale und gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt, darunter das Kinder- und Familienhospiz und die Kinderklinik in Offenburg, die Mukoviszidose e.V. Selbsthilfegruppe Ortenau, die Carl-Sandhaas-Schule in Haslach, Schulen und Kindergärten in der Region sowie die überregionalen Kinderförderungsprogramme des Lions Clubs.
Edeltraud Syllwasshy, Präsidentin des Lions Clubs, und Alexander Gißler, Vorsitzender des Lions-Fördervereins, betonten bei der Übergabe die Bedeutung der Unterstützung durch die Bürgerinnen und Bürger sowie durch die Sponsoren: „Ohne diese breite Unterstützung wäre es nicht möglich, unsere regionalen Hilfsprojekte nachhaltig zu fördern. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“
Der dritte Preis über 200 Euro, gestiftet von der Uwe Harter GmbH in Gengenbach, geht an Christine Hauer. Ursula von Kopp-Ostrowski gewinnt den zweiten Preis, einen Zwei-Gramm-Goldbarren, gestiftet von der Sparkasse Kinzigtal. Über den ersten Preis in Höhe von 500 Euro, gestiftet von Falk & Lehmann Immobilien in Zell, freut sich Werner Isenmann. Der Lions Club gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich und bedankt sich bei allen Käuferinnen und Käufern des Adventskalenders für ihre Solidarität. Gleichzeitig blickt der Club bereits mit Vorfreude auf die nächste Vorweihnachtszeit. Dann soll es wieder eine Adventskalenderaktion geben.





